Reiseguthaben splitten

Beantwortet!
Michael542
Level 1
Rostock, Germany

Reiseguthaben splitten

Hey,

 

ist es möglich nur ein Teil des Reiseguthabens für eine Reise zu verwenden?

Gruß, Micha

10 Antworten 10
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Lieber @Michael542, bei Reisegutscheinen mit Codes ist das nicht möglich.

Was genau meinst du mit Codes? Ich habe keine Codes. Habe das Geld durchs Werben erhalten und es wird mir als Reiseguthaben angezeigt!

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Sorry @Michael542, ich kenne mich nur bei Reiseguthaben aus, die man als eMail mit einem Gutschein-Code erhalten hat. Bei den anderen muss ich passen.

Tut mir Leid, das brachte keine Hilfe. Dort steht nichts zum Splitten. Trotzdem Danke

@Tom141 Richtig, der Begriff splitten seht dort nicht, aber unter "Dein Reiseguthaben einlösen" steht: "Es verfällt ein Jahr nach dem Ausgabedatum und kann nur einmal verwendet werden."

Splitten würde bedeuten mehrfach, nein, geht nicht, nur einmal.

Christel3
Level 2
Bremen, Germany

Ich hatte einen Gutschein als Superhost über 100 Dollar, habe aber nur 2/3 bei meiner Buchung verbraucht. Was wird denn aus dem restlichen Guthaben?

@Christel3 Die Antwort findest Du doch schon hier in diesem Thread. Reiseguthaben kann nur einmal verwendet werden, ergo verfällt der Rest. 

das finde ich ein bisschen unfair und schade. Was ist die Begründung? Da sollte Airbnb etwas flexibler sein. Es ist ja kein technisches Problem...

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Christel3, eine Begründung hierfür gibt Airbnb nicht. Bei Gratis-Gutscheinen ist es leider so, dass der Gutscheinaussteller die Bedingungen grundlos vorgeben kann.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts