Reiseguthaben wird nicht erstattet

Nicola18
Level 1
Eichenau, Germany

Reiseguthaben wird nicht erstattet

Hallo,

ich habe einer Freundin eine Einladung geschickt und diese hat bereits eine Reise gebucht, die allen Bedingungen entsprechen. Trotzdem wird mir das Reiseguthaben nicht angezeigt und gewährt. Den Support zu kontaktieren ist wirklich aussichtslos. Vielleicht kann mir aber hier jemand helfen.

Vielen Dank schonmal.

3 Antworten 3
Angelina0
Level 10
FÜ, Germany

Hallo @Nicola18, ich hatte den Fall noch nicht, aber kann es sein, dass das Reiseguthaben erst gewährt wird, wenn deine Freundin die Reise auch wirklich angetreten ist?

Und was hast du denn probiert, um den Support zu erreichen?

[ FAQ ]
Max7
Level 10

@Nicola18@Angelina0

Airbnb hat eine sehr tollen Hilfe Artikel https://www.airbnb.de/help/article/84

Ein teil ist zu hervorheben : Du bekommst dein Reiseguthaben, wenn dein Freund die erste qualifizierende Buchung als Gast oder Gastgeber abgeschlossen hat. Das Guthaben kannst du für zukünftige Airbnb-Reisen verwenden. Du erhältst das Reiseguthaben allerdings erst nach dem Abreisedatum deines Freundes.

Das bedeutet das die Reise beendet sein müss damit du dein Reiseguthaben bekommst(  und die Buchung muss eine Minstewert von €68 ohne Gebühren sein )

Grüss 

Isabella31
Level 1
Vienna, Austria

Ich habe das gleiche Problem, nur dass eine Freundin von mir schon Airbnb Gäste hatte und das vor einem Monat und ich noch immer kein Reiseguthaben bekommen habe.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts