Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Logge dich mit deinem Airbnb-Konto ein, um weiterzulesen, zu teilen und dich mit Millionen anderen Gastgebern weltweit zu vernetzen.
Hallo Freunde,
ich habe neue Gäste aus UK. Alles soweit ok. Aber ist es üblich die Ausweise sich zeigen zu lassen und um Kopien davon anzulegen?? Wie macht Ihr das ?? Oder wie händelt airbnb die Herausforderung ??
Ausweis zeigen lassen - Meldeschein ausfüllen - einchecken (genau so wie im Hotel)
@Norbert53natürlich mußt du dir den Ausweis zeigen lassen. Wie willst du sonst den Meldeschein ausfüllen?
Hallo Ilona, nein nur um zu wissen wer bei Dir wohnt, denn der der bucht ist / sind nicht immer die Wohnenden. Dazu kommt auch, falls mal aus Versehen etwas mitgenommen wird, dass man die Leute benennen kann, ok Gruß, Danke
@Norbert53 das verstehe ich jetzt nicht. Natürlich müssen in den Meldeschein die Daten der bei dir wohnenden. Ich glaube auch nicht, dass die Gäste einen Ausweis des Buchenden bei sich haben (falls es sich um eine unerlaubte Drittbuchung handelt).
@Norbert0 Ausweis zeigen lassen - Meldeschein ausfüllen - einchecken (genau so wie im Hotel)
falls eine Andere Person bei dir wohnt als gebucht - ist das eine DRITTBUCHUNG diese ist nicht zulässig !
Bei einem evtl. Schaden hast DU keinerlei Ansprüche