Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Logge dich mit deinem Airbnb-Konto ein, um weiterzulesen, zu teilen und dich mit Millionen anderen Gastgebern weltweit zu vernetzen.
Ein Gast mit Kleinkind hat ein Loch im neuen Bettlaken hinterlassen, wer übernimmt die Kosten. Ein neues Laken kostet soviel wie eine Übernachtung 😞
@Kathrin3: wenn der Schaden noch nicht länger als 48 Stunden her ist, solltest du ihn im Mediationscenter melden.
Hallo @Kathrin, ich drücke dir die Daumen, dass es mit dem Mediationscenter klappt, ansonsten -"**bleep** happens" - über kurz oder lang kommt es einfach mal vor, das irgendetwas Schaden nimmt. So ist es ja nicht nur bei Gästen.
Diese relativ kleinen Schäden habe ich in meiner Preisgestaltung mit einkalkuliert. Dafür verzichte ich auf eine Kaution und das lästige Verhandeln bei kleineren Sachen.
So habe ich auch noch nie mit dem Mediationscenter gesprochen und es würde mich sehr interessieren, wie das verläuft. Es wäre nett von dir, weiter darüber zu berichten. Liebe Grüße, Lisa
@Lisa1 Ich mache das ja genauso. Ich habe mal Stornogebühren über das Mediationscenter zurückerstattet. Das geht alles relativ einfach, man gibt an, welche Summe man geben oder haben will und der Gast muss dann zustimmen oder ablehnen (das ist die Krux). Erst beim Ablehnen kann man Airbnb einschalten.
Danke für die Info @Florian-and-Theresa0, hoffe ich brauche es nie. Im Moment liebe Grüße aus Litauen.
@Lisa1 Fotos, Fotos, Fotos! Noch eine schöne Reise!
Stornogebühren muss man auch nur zurückerstatten, wenn ein Gast kurzfristig storniert.
@Florian-and-Theresa0, bin schon wieder zu Hause mit einer Menge Fotos, die mein Mann gemacht hat. Er hat extra eine Website für seine Fotos, nicht nur die aus Litauen. Wenn ihr wollte schaut mal unter - bode punkt photo - nach. Im Moment fehlt da die letzte Reise aber noch,