Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo Community,
ich habe ein Problem mit meinem Inserat, undzwar ist die Schlafplatzangabe veraltet, ich kriege es aber nicht hin sie zu ändern. Bevor mir aber jemand jetzt eine Pauschal-Antwort gibt, lest bitte kurz weiter, denn es ist ein bisschen kniffliger: Sucht man mein Inserat auf und schaut unter "Schlafgelegenheiten", so findet man: "Gemeinsam genutzte Räume: 1 Doppelbett und 1 Matratze auf dem Boden". Gehe ich aber in den Gastgeber-Modus auf "Zimmer und andere Bereiche", gibt es vier Räume: Schlafzimmer, Badezimmer, Vollausgestattete Küche, Terrasse. In KEINEM dieser Bereiche ist ein Bett oder ähnliches aufgeführt.
Mein Problem: Den "gemeinsam genutzten Raum" gibt es dort nicht. Die Folge ist: Ich weiß nicht wie ich das "Doppelbett und die Matratze auf dem Boden" entfernen kann.
Zusatzinfos: Was ich kann: Betten hinzufügen - kein Problem. Die neu hinzugefügten Betten kann ich auch wieder entfernen - auch kein Problem.
Ich danke euch im Voraus!
@Sarah2350 spontan fällt mir nur ein die Art der Unterkunft zu kontrollieren Ganze geschlossene Unterkunft oder Privatzimmer o.ä.
Vielleicht haben die anderen Host eine andere Idee
Viel Erfolg HH&HG PW
würde mich über eine Rückmeldung und ggf Lösung deiner Anfrage freuen
AKQUISE
Herzlich willkommen im CC und viel Erfolg.
https://community.withairbnb.com/t5/Community-Updates/Erste-Schritte-im-Community-Center/m-p/914730
Das Hilfecenter ist gut zum Einlesen oder hier im CC-Forum, viel Spaß beim Lesen!
In die Suchmaske ein Schlüsselwort eingeben und auf enter drücken
oder das Hilfecenter: https://www.airbnb.de/help aufrufen
FAQ's hier im Forum: https://community.withairbnb.com/t5/Hilfe/Community-Hilfe-FAQs/m-p/81291/highlight/true#M2978
Kleiner Tipp stöbere mal in Tipps und Tutorial
P.S. Adden
um Host „ xyz“ direkt im chat anzuschreiben, damit er deine Frage / deinen Kommentar liest mache folgendes:
Taste @ eingeben, dann öffnet sich ein Aufklappfenster mit den derzeit beteiligten 5 Gastgebern/Mitgliedern . Mit der Maustaste den gewünschten Namen anklicken und er erscheint dann im Schreibfenster blau unterlegt. So erhält derjenige eine Info, sobald er sich einloggt.
Vielleicht liest du ja weiter mit und bringst dich ein. Wünsche dir viel Erfolg und nette Gäste
HH&HG Patricia
@Sarah2350 mittels der App nicht. Du musst dich online auf dein Profil einloggen da die app schon immer nur begrenzt eingesetzt werden konnte.
Dein Inserat aufrufen und unter Unterkunft entsprechendes Bild deaktivieren und das korrekte aktivieren so dass Du nicht mehr das Bett und die Matratze ersichtlich ist.
@Sarah2350, verstehe ich dich richtig? Wenn du unter
1. Inserat bearbeiten gehst und unter
2. Schlafgelegenheit nachschaust,
steht dort 1 Bett , 1 Schlafzimmer und unter
3. gemeinsam genützte Räume jeweils eine Null? (da muss man etwas aufklappen, um die Art der Betten einzutragen)
Zimmer und andere Bereiche weiter auszuwählen (wie du beschreibst) kann ich gar nicht, ich kann nur noch die Zahl der Badezimmer auswählen.
Allerdings wissen wir, dass Inserate teilweise unterschiedlich sind und daher Tipps so gar nicht wirklich passen.
es gibt leider unterschiedliche Versionen der Inserate, ich könnte mir vorstellen, dass es was mit dieser Änderung von AirBnB zu tun hat:
Vielleicht hast Du ja diese Version bereits und es führt bei Dir dazu, dass Du den gemeinsam benutzen Bereich nicht mehr ändern kannst.
Das wäre natürlich ein Fehler, aber ohne eine Screenshot von deiner Situation können wir nur rätseln.
Hallo Gabi!
Danke dir, ja, so etwas in der Art wird es sein. Ich glaube es ist ein Fehler, aber ich würde gerne wissen wie ich ihn umgehen kann.
@Sarah2350 besteht das Problem weiterhin? Ich habe mir dein Inserat angeschaut und sehe die "Schlafgelegenheiten" nicht mehr.
Hier ergänzend ein paar Bilder, um die Situation verständlich zu machen:
Bild 1: So sieht mein Inserat aus, wenn es ein Gast anschaut. Unter Schlafgelegenheiten steht: "Gemeinsam genutzte Räume: 1 Doppelbett und 1 Matratze auf dem Boden".
Bild 2: Gehe ich aber auf "Bearbeiten" in den Gastgeber-Modus auf "Zimmer und andere Bereiche", gibt es vier Räume: Schlafzimmer, Badezimmer, Voll ausgestattete Küche, Terrasse. Einen "Gemeinsam genutzten Raum mit 1 Doppelbett und 1 Matratze auf dem Boden" GIBT ES HIER NICHT.
Bild 3: In KEINEM dieser Bereiche ist ein Bett oder ähnliches aufgeführt. Bei Schlafgelegenheiten steht unter allen möglichen Auswahlmöglichkeiten 0.
In meinem Gastgeber-Modus habe ich also 0 Betten, aber der Gast sieht " 1 Doppelbett und 1 Matratze auf dem Boden". Wie kann ich das entfernen?
@Sarah2350 so informierst du @Gabi37
@ --> Fenster --> Namen auswählen --> enter
Viel Erfolg HH&HG PW
Du hast die neue Version, die bei mir erst heute Mittag auftauchte. Über die App angesehen, habe ich mich tierisch aufgeregt, weil da ein Häkchen gesetzt war, dass Gäste glauben lassen, sie würden mein Schlafzimmer teilen. Jedenfalls kam das so bei mir an.
Über die App ist es unübersichtlicher. Was benutzt Du, Laptop, Handy App? Hier habe ich darüber Screenshots eingestellt.