Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo.
Wir hatten eine Israelische Familie im Dachgeschoss. Bis zum Auszug war alles lieb und nett, dann stellten wir fest, dass sie die Couch demoliert hatten, die Wohnung vermüllt war und Blut vor dem Fernseher klebte.
Wir haben Ansprüche angemeldet und daher wurden wir nun schlecht bewertet...ich finde das ist ein Unding und grenzt an Erspressung. Wir geben uns echt Mühe 😞
Manchmal lohnt es sich zu meckern. Airbnb hat mir recht gegeben und mein Gast wird abgewatscht. Ich bekomme meine geforderte Summe erstattet, und die war mit 45 € für den Schaden nicht zu hoch gegriffen. Man muß sich als Gastgeber doch nicht alles bieten lassen. Da ich zusätzlich noch ein paar Dinge zu klären hatte weil ein Gast wegen dem Krankenhausaufenthalt der Mutter eine Langzeitbuchung stornieren musste (Gar nicht so einfach... hat auch ein paar Tage gedauert) war es sehr nett zu merken das geholfen werden kann.
Ich hoffe das in Zukunft auch Gäste Ihre Sternchen sammeln müssen. Wäre gerecht und man weiß im voraus wen man sich ins Haus holt oder wen man besser weglässt.
@Birke1 hallo, gratuliere! Auch ich bekam meinen Schaden ersetzt. Trotzdem stört die schlechte Bewertung.
Ich finde es auch nicht toll, wenn man gar nicht bewertet wird. Habe jetzt meine letzten Gäste angeschrieben, dass sie mich doch bitte bewerten sollem, mal sehen, ob was kommt.
Gruss und schönen Tag
Ingrid
Ich habe da schlechte Erfahrungen gemacht, wenn ich Gäste um eine Bewertung bitte.
Das brachte mir mal nur 3 Sterne in der gesamt Bewertung ein.
Das hängt mir immer noch nach, schwer auszumerzen .
Lieber keine Bewertung, als eine schlechte!
Was ich jetzt allerdings mache, ich informiere die Gäste kurz nach ihrer Abreise über das Bewertungssystem von Arbnb via Airbnb Nachrichtensystem.
Liebe Grüße
Sybille
@Florian-and-Theresa0huch, das hatte ich gar nicht gewusst.
Ich habe im shared Wohnzimmer auch eine eingebaute Kamera und das wohl
nun irgendwie in meine Inseratsbeschreibung aufnehmen.
Und im Wohnzimmer gibt es auch die Amazon Alexa, die auch auf
gesprochene Worte lauscht.
@Veronica-and-Richard0, echt? wozu habt ihr das oder ist das jetzt ein fake?
@Ingrid29, meine Gäste bekommen von mir vor ihrer Abreise noch eine Info (was zu tun: z.B. Fenster und Türen schließen, Stecker ziehen etc. und eben einen Hinweis zu den Bewertungen. Dass airbnb das Ranking auch von den Sternen abhängig macht und dass es daher wichtig ist, dass sie eine entsprechende Bewertung abgeben. Wenn sie Rückmeldungen haben, bitte direkt per e-mail an mich, so kann ich meine Gastgeberqualitäten verbessern.
Ich glaube, dass sich viele Gäste vorher keine Gedanken darüber machen, was für uns Gastgeber die Bewertungen und vor allem die Sterneanzahl bedeuten.
@Monika--Elisabeth0im Gegensatz dazu verbiete ich meinen Gaesten strikt,
irgendweclche Stecker zu ziehen.
Sie duerfen allenfalls die Stecker ihrer eigenen Geaete rausziehen,
die sie selbst reingesteckt haben.
@Veronica-and-Richard0, zu den Steckern TV und W-LAN kommen sie nicht dazu, es geht eher um Lampen, Kaffeemaschine, Wasserkocher etc. Es geht mir um das Bewußtsein, dass sie vor dem check-out alles überprüfen und nicht einfach ab die Post und dann womöglich - wie anderen passiert - die Badewanne oder das Waschbecken übergeht. Bei einer Privatunterkunft ist da die Gefahr vermutlich geringer.