Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Logge dich mit deinem Airbnb-Konto ein, um weiterzulesen, zu teilen und dich mit Millionen anderen Gastgebern weltweit zu vernetzen.
Hallo, so etwas hilft garnicht was Sie angeboten haben.
ich habe mich mehrmald´s mit dem Kundendienst in Verbindung gesetzt. Bei meinem Fall geht es darum, dass ein Gast "***" (Ey Leute merkt euch diesen Namen, [der Gast] kommt als Gast, ist immer schlecht drauf und hat einen Gesicht und Mimik drauf als ob [der Gast] gleich ***!!! ich habe mich bei dem Gast garnicht wohlgefühlt gehabt, da [der Gast] aber nur zwei Tage bleibt, habe ich mir gedacht na gut...). Nach seinem Aufenthalt bei mir, hat [der Gast] so eine Bewertung hinterlassen. wo ich mir gedacht habe, über wen [der Gast] schreibt!!!
[Der Gast] hat eine Hass Bewertung hinterlassen, wo [der Gast] mich nur als schlechte Gastgeberin darstellt, obwohl ich bei all seinen Fragen immer unterstützt hatte und völlig freundlich war.
Und obwohl ich in meiner Anzeige benannt hatte, dass ich einen großen Zimmer wie in einem Hostel anbiete, hat [der Gast] sich darüber auch beschwert, dass ich diese Angabe nicht gemacht hätte... ey mekt euch den Namen, ich werde auch versuchen seinen Bild hier hochzuladen, der [Gast] ist ****, schon alleine von seinem Auftreten habe ich gemerkt, mit *** stimmt was nicht. Sein negatives Energie, sein durchgehend frustrierendes Gesicht (schon seit check in, schon seit erste kontakt) war ***. Ich hatte mir echt die Mühe gemacht, [*persönliche Kommentare entfernt]
Trotzdessen, wollte ich in seine Bewertung nicht reinschreiben, dass ich mich mit [dem Gast] garnicht wohl gefühlt hatte, und dass [der Gast] unaufhörlich ständig so böse guckt, als ob er gleich ***. Ich habe in seine Bewertung so etwas nicht reinschreiben wollen, da ich [den Gast] nicht damit traurig machen wollte und weil sowas seinen Ruf auch schädigen würde!!! Was hat [der Gast] gemacht... jetzt kommts:
[Der Gast] hat mich so dargestellt, als wäre ich die ganze Zeit auf seinen Nacken ..... ***. Ey das geht garnicht... und ich wollte [dem Gast] nicht weh tun und deshalb hatte ich mich zurück gehalten ey wie krass sind mansche Menschen drauf.
Und so eine falsche Bewertung von [dem Gast] , kann man bei Airbnb nicht löschen lassen, obwohl [*persönlicher Kommentar entfernt].
Ich finde Gastgeber sollten mehr Rechte haben, in Bewertungen da wir Gastgeber sind, klar können wir und bessern aber solche *** Bewertungen müssen wir uns doch nicht gefallen lassen !!! Und das auch noch von einem [Gast] der [*persönlicher Kommentar entfernt].
Ich wurde von airbnb nicht gerecht behandelt und so eine Regelung fionde ich von Airbnb falsch, es gibt auch Wimdu wo man als Gastgeber sich anmelden kann oder andere. Ich werde demnächst wechseln, weil Airbnb lässt seine Gastgeber unteer Bewertungen einfsch leiden und das ist fakt !!!
Von wegen ruf bei Kundencenter an, die machen garnichts, besonders hilreich seid ihr nicht, das muss man klar und deutlich sagen !!! Dass ihr uns Gastgeber wegen solche Gäste, die ***, so darstellen lässt, zeigt das für mich dass ihr euch an die Gastgeber garnicht kümmert und wir euch egal sind, wie wir uns dabei fühlen !!!
Solche Bewertungen kommen auch noch von Leuten die selber garnicht mal Gastgeber sind, die sind nur Gäste. Und [der Gast] hat einen so winzigen Übernachtungspreis bezahlt, für zwei Tage nur 25 Euro. Mit was für eine *** Begründung schreibt [der Gast] mir so eine Bewertung!!! Ich hatte schon meine Bewertung abgegeben gehabt, und hatte etwas trotzdem positives über [den Gast] geschrieben, obwohl [der Gast] wie [*persönlicher Kommentar entfernt] rüber kommt hallo !!! Danach habe ich meine Bewertung über [den Gast] löschen lassen.
und [der Gast] hat mein Schlüssel mitgenommen... wow...
Danke Airbnb ihr seid sooo behilflich, ihr kümmert euch so was von auf eure Gastgeber, so dass ihr nicht mal die Bewertung löschen konntet, obwohl [der Gast] nicht mal selber ein Gastgeber ist !!! Ich akzeptiere das nicht sorry Airbbnb ihr seid schlecht, dass muss mal von jemandem offen gesagt werden.
Du schreist hier die Falschen an - wir hier im CC sind auch nur Gastgeber und keine Mitarbeiter bei Airbnb.
Du verwechselst da was! Dies ist ein reines Nutzer-Forum - der Airbnb-Support liest hier nicht mit.
Hallo Yildiz,
Unfreundliche und , (wenn sie den Schlüssel vergessen abzugeben), vergessliche Gäste 😉 sind ärgerlich, aber als Gastgeber wird man auf sowas immer wieder treffen, und da muß man sich ein dickes Fell zulegen.
Wegen den Bewertung würde ich mir keine Sorgen machen, eher wegen dem Schlüssel. Gehört der zu einen Haussystem, dann schau mal hier:
Handelt es sich nur um ein preiswertes Schloß, dann das entweder tauschen oder es drin lassen und hoffen, das der Gast nie wiederkommt.
Wende dich an den Support wegen den Schlüssel, das die den Gast noch mal anschreiben. Ansonsten kannst Du folgendes durchlesen:
https://www.airbnb.de/host-protection-insurance
und für dich wichtig die Gastgeber Garantie
https://www.airbnb.de/guarantee
Was Du selber tun kannst:
Beim Eincheckken des Gastes hast du dir ja bestimmt die "Meldebestätigung für Beherbergungstätten" und den Reisepass/Ausweis zeigen lassen. Mit den Daten kann mna dann mal den Gast direkt anschreiben und darauf hinweisen, das er dann die Kosten für den Schloßtausch zu tragen hat.
Hast Du die Daten nicht aufgenommen, solltest Du sofort mit der Erhebung der Daten anfangen. Zum einen, weil des das Meldegesetz so will, zum anderen, weil AirBnB dir die Gastdaten nicht rausgibt und der Gastgeber ansonsten nicht weiß, wenn er da übernachten lässt.
Auch wenn es jetzt nicht zum Thema gehört, aber meiner Meinung nach bist Du für Berlin zu preiswert. Ich kenne Berlin und auch die Übernachtungspreise dort und selbst wenn es ein sehr preiswertes Hostel ist, sind 12,50 € pro Nacht zu wenig. Orientiere dich an den Preisen, an der von einer Jugendherberge, die sind low Standards, und nehme nicht weniger. Zu einem, um die Preise nicht zu verdreben, zum anderen, weil bei 12,50€ nichts mehr übrig bleibt.
Die Preisfindung ist natürlich deine Entscheidung, aber geh nicht zu weit runter.