Schlechte Bewertung

Ingrid29
Level 7
Radolfzell, Germany

Schlechte Bewertung

Hallo Zusammen, ich habe grad gelesen, dass die 2 letzten Bewertungen keine 5 Sterne ergaben.

Die letzte kann ich ja verstehen, die wollten mir eine reinwürgen und das obwohl sie den Rolladen kaputt gemacht haben u.s.w.

 

Die vorletzten allerdings nicht. Sie sagten mir gegenüber, dass sie es toll fanden bei mir und wenn sie das nächstemal kommen, dann würde ER für mich kochen u.s.w. trotzdem haben sie mir blos 3 Sterne gege

 

Sorry, dass Airbnb so etwas zulässt, kann ich nicht nachvollziehen. ( Letzter Gast )

 

Grüsse Ingrid

 

 

 

 

17 Antworten 17
Ingrid29
Level 7
Radolfzell, Germany

Nun bin ich es nochmal, habe  grad in mein Postfach reingeschaut, bekam eine Mitteilung von Airbnb wo sie mir mitteilen, dass die letzten 2 Bewertungen keine 4 oder 5 Sterne ergaben und ich mit Sanktionen rechnen müsse!

Sollte ich Sanktionen bekommen, weil Gäste die Regeln nicht befolgt haben und mir nun schlechte Bewertungen verpassen, werde ich austreten.

 

Ich habe auch keine Lust mehr stundenlang im Internet zu sein und die vielen Unterhaltungen anzusehen, um das zu finden, was ich suche.

 

So, nun bin ich wirklich ärgerlich.

 

Nur ein Bsp. meine 1sten Gäste haben hier gekocht, gebadet, ich habe nichts dazu gesagt, weil ich damals noch NULL Ahnung hatte.

Ich kann nicht alle regeln von Anfang an wissen man wird von Airbnb nicht aufgeklärt.

 

Ich nehme an, es geht vielen neuen Gastgebern so.

 

Sorry Ihr von der Community könnt alle nichts dafür, wäre trotzdem schön, wenn ich Antworten bekämme. Danke.

 

Grüsse Ingrid

 

 

 

 

 

 

Anne228
Level 1
Oberwesel, Germany

Hallo Ingrid

wie ärgerlich. Mich haben schlechte Bewertungen auch schon geärgert. Bei mir vor allem, weil Gäste den Ort schlecht bewerten. Den kann ich aber nun wirklich nicht ändern und korrekt beschrieben habe ich ihn auch.

Alles Gute

Anne

Roman17
Level 1
Cologne, Germany

Hi, meine schlechtesten Bewertungen sind auch alle beim Ort. Auch ich habe explizit angegeben das ich nicht mitten in der Stadt wohne und man sieht es auch auf den Karten. Daher kann ich das einfach nicht verstehen und es ist schade. Generell finde ich die Bewertungen der Gäste gegenüber der Vermieter teils unverschämt, ich hatte es schon oft das man sich einfach nicht alles durchliest und genau diese Punkte dann bemängelt.

 

Abwarten was da noch kommen wird...

 

MfG

Roman

@Roman17 @Ingrid29 und @Anne228 Vielleicht schaut ihr einfach mal in den Link. Dort haben viele Gastgeber am Hosting Day etwas zum Umgang mit Bewertungen erarbeitet:

https://community.airbnb.com/t5/Gastgeber-Runde/Erhalten-von-Bewertungen-f%C3%BCr-Gastgeber-und-dere...

Letztendlich sind schlechte Bewertungen ein Lernangebot für beide Seiten: für den Gastgeber, wie er seine Unterkunft noch klarer einstellen kann und was Gäste sich wünschen; für den Gast, was man eigentlich bei Airbnb erwarten kann und was nicht.

Hallo @Florian-and-Theresa0, im Prinzip habt Ihr recht, nicht aber wenn die Gäste mir sagen, dass sie mich schlecht bewerten, obwohl Sie gegen die Hausregeln verstossen haben.

Grüsse Ingrid

Thi-Que0
Level 2
Heidelberg, Germany

Bei mir ist genau so! Sehr ärglich!

 

Mein Inserat habe ich mit alle mein Besten angeben um so schön, so sauber, so gut behalten. Stern Bewertung von jeder Gäste weiß ich nicht genau. Aber trotzdem bekomme ich zu wenig 5 Stern, im Gesamt meisten nur 4 Stern. Das trotzt mir auch!

Ich meine, das ist wegen das Interat liegt im UG. Für dies "schwache Punkt" des Inserat wird die Mietpreis sehr min.  reduziert, um dies "schwach Punkt"mit seiner Leistungen  zu entsprechen. Die Mietpreis sind nur die Häfte im Vergleichen mit der Wohnungen im OG. Aber bemerken viele Gäste das nicht. 

 

Die Schäden war malchmal spaziert: gebrochen Glässer, Schäden in der Küche, ... Alles wurden von mir selbst aufgeräumt ohne bei Mediation anzumelden.

Der letzte Gast hat ein Duschtuch mitgenommen, und nach meiner Mahnung hat er ein paar Tage später, hintern dem Hof zurück gelassen. Deswegen bekomme ich nicht so gut Bewertung.

Eben bekomme ich von Airbnb eine Pausierung für die Anzeige mit Grund: letzte Zeit mehrere Bewertungen unter 4 Stern(?).

Ich habe die Anzeige reaktieviert. Aber das macht mir irgenwie keine Lust als Gastgeber bei Airbnh mehr.

Bei nächste Mal, wenn so wieder spaziert, dann aufwiedersehen Airbnb!

 

Direkt mit Airbnb kontaktiert hat man überhaupt keine Gelegenheit.  Ich wollte mit alle Leute Gast oder Gastgeber mein Problembe unterhalten um miteinander zu verstehen.

 

 

@Thi-Que0@Ingrid29@Florian-and-Theresa0@Roman17@Anne228@all

 

schaut Euch doch mal bitte meine letzte Bewertung an, letztendlich habe ich von dem Gast 3 Sterne in der Gesamtbewertung erhalten. Ich bin ja sowas von enttäuscht, könnte heulen.

Die Statistik ist nun leider im Keller.

Ich hatte mir so viel Mühe gegeben, gerade weil es sich um Sylvester-Gäste handelte.

Mein Zeitaufwand und die Mühe alles für die Katz!!

Ein Hotel hätte den Aufwand nicht betrieben!

Freue mich über eine angeregte Diskussion.

Liebe Grüße 

Sybille 

Hmm, komisch, @Sybille-and-Harry0: die Bewertung ist ja auch super positiv: "beste Gastgeber". Vielleicht hat der sich verklickt bei den Sternen. Oder er gehört zu der Sorte, für die grundsätzlich immer noch Luft nach oben ist.

Super ärgerlich. Trotzdem empfehle ich: abhaken, "aufstehen, Krönchen richten, weitermachen". Kopf hoch 🙂

@Andrea1

derGast hatte sich nicht verklickt. 

In dem persönlichem Feedback teilte er mit, das es Spinnweben an Dekogegeständen gab,

ok. das könnte vielleicht sein. Wir haben so Miniaturschiffe als Deko, die sind schwer zu reinigen.

Aber ebenso bemängelte er Teppichböden und Felle auf der Sitzledergarnitur, nicht weil diese verschmutzt wären, sondern weil er es als unhygienisch empfindet.

Der Hammer ist aber seine Aussage: Von mir hat noch niemand 5 Sterne erhalten, von daher 3 Sterne!

@Andrea1@all

 

Allein die Aussage: Sybille und Harry waren bislang besten Gastgeber bei Airbnb!

 

Wir bekamen 3 Sterne, was bekamen denn all die Anderen Gastgeber in Hamburg?

 

Info: Der Gast ist ein Hamburg-Fan und war schon öfter in Hamburg.

LG

Sybille

@Sybille-and-Harry0 Puh, das sind so Gäste ... Sehr unschön. Interessanterweise scheint er sonst gar nicht bewerten, habe mal drei andere Gastgeber, von denen er Bewertungen bekommen hat, gegengecheckt, aber keine Bewertung für sie gefunden.

Das Positive: Die Gesamtstatistik ist noch völlig in Ordnung.

Ich checke oft sowohl die Bewertung vom Gastgeber als auch die, die ein Gast selbst gegeben hat, da würde es mich ja schon freuen, wenn da stehen würde "dieser Gast vergibt grundsätzlich keine 5-Sterne, nur der Text ist", denn ich empfinde das als wenig aufrichtig. Aber das sieht natürlich dann - ohne die ganzen Hintergrundinfos - nicht so toll bei Dir im Profil aus. 😕

@Florian-and-Theresa0

ich habe das jetzt nicht richtig verstanden, wo könnte ich schreiben, "Der Gast vergibt generell keine 5 Sterne" ?

Nun kommt mir gerade eine Idee, wie wäre es denn wenn wir unter uns Gastgebern eine Liste über alle unmöglichen Gäste erstellen?

LG

Sybille

Ok @Sybille-and-Harry0, dann gehört er zur zweiten Sorte. Ein Grund mehr die ganze Sache möglichst schnell zu vergessen. Solche haben jedem von uns schon mal die Statistik verhagelt.

@Florian-and-Theresa0

Vielen Dank für Eure Mühe. Ich könnte es mir nicht verkneifen den Gast auf die Bewertungskrieterien von Airbnb aufmerksam zumachen. Hab ihn auf die Seite "Reisende"

Lust und Frust mit Bewertungen Teil 2 hingewiesen,vielleicht geht er in sich und ich konnte für die Zukunft anderen Gastgebern helfen. Schauen wir mal, bis jetzt gab es kein Feedback.

Morgen schreib ich ihn noch mal an und frag ihn ob er Eier hat. Als Hamburg Fan muß er das abkönnen :-))

@Andrea1 Ich möchte das eigentlich gar nicht so schnell vergessen, letztendlich fühle ich mich von dem Gast irgendwie ausgenützt, und sicherlich ist es vielen Gastgebern schon ähnlich ergangen.

Ich würde es mir sehr wünschen, wenn wir Gastgeber seitens Airbnb vor solchen Gästen geschützt würden.Z.B.  Den Bewertungsablauf neu gestalten.

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts