Sending links, URLs or PDFs to guests

Christiane34
Level 2
Peyia, Cyprus

Sending links, URLs or PDFs to guests

Hallo,

mein haus ist nicht für leicht zu finden. ich möchte gern Karten und Foto vom Haus als PDF über airbnb versenden. Aber wie?

Chrsitiane

4 Antworten 4
Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Christiane34, soweit mir bekannt kannst du keine PDF Dateien senden, URL gehen auf gar keinen Fall. Ich war dieses Jahr in Frankreich mit Airbnb in einem Haus total in der Pampa, und der Gastgeber hat mir mitgeteilt, dass ich auf gar keinen Fall mit Navi fahren soll, dass würde mich mitten in den Wald schicken mit einer Überraschung am Ende. Daher hat er mir ausführlich mittels Text die Anfahrt beschrieben (z.B. auf der linken Seite kommen Holzbänke und wasserhydrant, hier links abbiegen, etc), und wir haben das abseits gelegene Haus ganz einfach gefunden.

Ich vermute, dass ist der Weg den auch du gehen werden musst. Grüße Jörg

Gabriele27
Level 4
Burghausen, Germany

Hallo, hatte dasselbe Problem. Lösung ist einfach: sobald der Gast eine Buchung macht (also nicht erst bei Voranfrage, erst, wenn die Buchung bestätigt ist), bekommt man einen E-Mail-Link zum Gast und kann damit ganz normal Anhänge mitversenden. 

leider sind die so versendeten Nachrichten nur im privaten Email-Account sichtbar, nicht im Nachrichtenverlauf von Airbnb. Ob die Nachricht wirklich angekommen ist?

@Joe179, wenn ich keine Antwort bekomme und unsicher bin, frage ich über den airbnb Posteingang nach ob die mail angekommen ist. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts