Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo,
ich habe eine Buchung storniert, die als flexibel einstuft ist und daher 100% der Zahlung zurückerstatten sollte.
Nach Stornierung (2 Wochen vor Check-In) wurden mir jedoch 30€ an Gebühren abgezogen und ich habe nur eine Teilrückersatttung bekommen (55€ statt 85€).
Nun bin ich ratlos, wie ich das Geld zurück bekommen soll, da es leider keine direkten Ansprechpartner zu geben scheint.
Ich freue mich über Hilfe,
LG Maike
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
@Maike10: Kontaktmöglichkeiten zum Support findest du, wenn du hier im Suchfeld "notfall support" eingibst. Viel Erfolg.
Guten Morgen @Maike10
Ich würde sagen, dass du, wenn keine mildernden Umstände vorliegen, kein weiteres Geld bekommst.
Schau dir einfach mal die Richtlinien zu Stornierungen an, dann weisst du Bescheid.
@Maike10, Servicegebühren werden nie erstattet, siehe Stornierungen – Fragen und Antworten für Gäste
@Till-and-Jutta0@Annabelle---Torsten0: das stimmt so nicht. Ich habe gestern verschiedene Unterkünfte angesehen und egal welche Stornobedingungen sie hatten, stand auf der Seite des Inserats "bei Stornierung bis 7 Tage vor Ankunft erhältst du alles/50% (je nach Bedingung) plus die gesamten Stornogebühren zurück!
Ich schwöre, so stand's (könnt ihr ja selber mal ausprobieren) - und ich habe mich auch gewundert...
Hallo und vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe die Gebühr inzwischen zurück bekommen. Ein sehr netter und bemühter Kundenservice.
Vielen Dank für die Rückmeldung @Maike10
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
Hallo Maike,
ich habe nun den gleichen Fall wie du ihn hier schilderst.
Wo hast du denn beim Kundenservice angerufen? Ich finde leider keine Nummer und über das Hilfe-Center komme ich nicht weiter.
Danke und viele Grüße
Kerstin
@Kerstin31, alle Kontaktmöglichkeiten zum Support findest du in den FAQs (vgl. auch die Links in meiner Signatur).
Hi Kerstin,
ich habe die Airbnb-Notfallnummer angerufen. Nach der Nummer kannst du googlen. Ich hatte einen sehr netten und bemühten Mitarbeiter erwischt, hoffe bei dir geht auch alles gut!
LG Maike
Aber wie hast du es angestellt, Maike?
Hallo,
geht mir genau so:
Ich habe für Juni ein Appartment in Portugal angefragt. Bei AirBnB erschien immer der Kommentar " wenn Sie eine Anfrage stellen, gilt das Appartment noch nicht als gebucht". Ich habe der Gastgeberin lediglich eine Anfrage über die Entfernung des Appartments zum Ort gestellt. Aber die Gastgeberin hat sofort akzeptiert und nun gilt die Wohnung als gebucht, obwohl ich das gar nicht wollte.
Ich als Gastgeber verhalte mich nie so, Anfrage ist Anfrage. Jetzt bleibe ich nach der sofortigen Stornierung auf 19 € Gebühren sitzen, das finde ich nicht ok. Was tun?
Annette
@Annette84, beachte für die Zukunft: Anfrage: Erkundigung oder Buchung - Ein wichtiger Unterschied Bei der Buchung kommt irgendwann der definitive Hinweis, dass es JETZT Geld kostet, wenn man weiterklickt.
Aber wenn du die Unterkunft erst kürzlich gebucht hast, gelten die neuen Sparschweinchen. Prüfs mal nach, vielleicht lohnt sich Reklamieren.
Hallo und danke für euren Sparschwein- Hinweis!
Naja, es hat so lange kein Geld gekostet, bis sie am nächsten Tag akzeptiert hat. Ich kenne das als Gastgeber auch, dass man "Buchung akzaptieren" anklicken kann. Aber das mache ich natürlich nicht, wenn mich jemand nur um eine Info bittet, wie ich es in diesem Fall auch getan habe. Anders kann ich die Gastgeberin ja nicht kontaktieren, solange ich nicht gebucht habe.