Servicegebühr?

Agnes232
Level 1
Mettmann, Germany

Servicegebühr?

Hallo, bei meiner Buchung wird eine Servicegebühr erhoben! sorry meine erste Buchung ! Für wen ist diese Gebühr? Fast 19 € finde ich aber echt happig! Kann man das umgehen ?

vielen Dank

9 Antworten 9

@Agnes232  die Servicegebühr bekommt Airbnb für seine Vermittlung.... ist also eine art Vermittlungsprovision die jeder Gast bezahlen muss....( auch die Gastgeber bezahlen etwas ).

Neben den Gebühren sind so kleine Fragezeichen, da draufklicken dann kommt die Erklärung

Nein, kann man nicht umgehen

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Anna    

Hallo Anna , es gehört nicht in diesen thread, aber per PN kann ich kein Foto einstellen, wäre auch mal eine Option der Veränderung / Verbesserung.

Der Thread heißt richtig Servicegebühr -->OK
In meinen Benachrichtigungen bzw. in deinem  Kudo steht Sericegebühr  -->  nicht ok

Wie kann diese Vernetzung stattfinden ? So kann der thread für Neugierige / Neulinge auch nicht gefunden werden u.v.m.

Als Hilfe stelle ich die Fotos ein, nicht weil ich Orthographie, mag sondern damit man etwas findet. :))

x Anna v.JPG

x Anna v 3.JPG

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Patricia741 danke für dein Feedback 🙂 im Titel des Threads hat tatsächlich der Buchstabe "v" gefehlt - ich habe das Wort korrigiert, damit der Beitrag gefunden werden kann. Das System erkennt wahrscheinlich noch die Originalversion vom Titel. 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Hallo! Ich wollte für nächstes Jahr für insgesamt 10 Leute und 3 Wochen Urlaub in Spanien buchen. Das würde in dem ausgewählten Haus rund 6.800 € kosten, was ich völlig okay finde. Aber über 1.000 € Gebühr an airbnb?!?!? Das ist Wucher!!! Oder was meint Ihr?

Danke, finde nirgends eine genaue Auskunft über die Gebühren...in

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Susanne330, airbnb verrechnet ca. 12-15%

Gabi37
Level 10
Germany

Ute42
Level 10
Germany

.

@Susanne330 

Alle anderen Portale verlangen genauso viel. Die Höhe der Gebühren ist ok, davon werden die Kosten der Firma bezahlt.

Außerdem bietet die Buchung über airbnb einen gewissen Schutz für die Gäste. Gastgeber erhalten das Geld erst 1 bis 3 Tage nach check-in. Es wird dir bei airbnb also nicht passieren, daß du eine Zahlung leistest und dann macht sich der Gastgeber mit dem Geld aus dem Staub.

Ute42
Level 10
Germany

.

@Gabi37 

Es sieht ganz so aus als ob es sich da um ihre eigene Unterkunft handelt.

Ihre Miete findet sie ok, die Servicegebühr aber nicht - na ja.

2019-07-26 6800 Euro Miete in Spanien.jpg

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts