Servicegebühr

Bjanka0
Level 1
Bonn, Germany

Servicegebühr

Hallo liebe Community,

habe folgendes/ähnliches Problem: Unterkunft ausgesucht, Buchungsvorgang gestartet. Dann hing plötzlich die App ich konnte nichts mehr machen außer das Handy auszuschalten. Danach wollte ich die gleiche Unterkunft erneut buchen und habe gesehen, dass sie vergeben ist. Dann eine andere Unterkunft gebucht. Nun sehe ich, dass ich die zweite Unterkunft bestätigt habe und die erste aber doch angefragt habe. Ich hätte lieber die erste Unterkunft, aber kann die zweite nicht stornieren, da die Servicegebühr dann futsch ist. Ziemlich blöd, wenn es ein technischer Fehler ist. Was mache ich nun???

Vielen Dank und viele Grüße

Bjanka

[*Titel bearbeitet]

1 Antwort 1
Antje-Wilfried0
Level 10
Hanover, Germany

Hallo @Bjanka0,

du allein weißt, dass es ein technisches Problem war. Aber: Wer außer dir lässt sich für das Funktionieren deiner technischen Geräte verantwortlich machen?

Du hast eine Wohnung gebucht und eine andere angefragt. Wenn du die Anfrage sofort zurückziehst, entsteht dir kein finanzieller Schaden. Dass du "lieber die andere Unterkunft" hättest, mag sein, - aber ist das ein Grund alle Hebel in Bewegung zu setzen, um eine Buchung rückgängig zu machen? Ich kann da keinen Notfall entdecken.

Gruß Antje

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.