Sofortbuchung ausschalten

Carmen129
Level 1
Düsseldorf, Germany

Sofortbuchung ausschalten

Guten Morgen liebes Airbnb Team,

 

ich habe gestern meine Wohnung bei euch als Host eingestellt und habe direkt drei Sofrtbuchungen erhalten.

War überrascht wie schnell dies ging.

Allerdings möchte ich die Sofortbuchungs-Button deaktivieren und wie viele Andere finde ich die Einstellung in meinem Profil nicht.

Es wäre wunderbar, wenn ihr mir weiterhlefen könntet.

 

Danke und liebe Grüße

Carmen

2 Antworten 2
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Carmen, willkommen im deutschsprachigen Community Center (CC)! Hier findest du keine Airbnb-Mitarbeiter; und du bist auch nicht in einem offiziellen Airbnb-Supportforum, sondern wirst Mitglied einer Selbsthilfe-Gemeinschaft von Gastgebern und Gästen.

Es gibt dort bereits eine große Diskussion zu diesem leidigen Problem. Am besten wir bündeln unsere Kräfte und besprechen das an jener zentralen Stelle. Und wenn du den Betroffenen  Gehör bei den Verantwortlichen verschaffen möchtest, unterstütze dies bitte durch deine Stimme beim dt. Host Voice und beim englischen.

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung und hoffen, dich hier im CC bald öfters sehen zu können!

Hallo,

 

oh lieben dank für den Hinweis 🙂

bei vielen anderen nutzern wurde denen das dann erlätert, deswegen bin ich davon ausgegangen, dass hier auch "Mitarbeiter" helfen.

Also verstehe ich das richtig, dass aktuell GAR KEINE Möglichkeit gibt dies umzustellen?

Das fände ich schon sehr fragwürdig, weil es in der Vergangenheit definitv möglich war und dies auch mit einer der Gründe war warum ich mich angemeldet habe.

 

Danke und einen guten Wochenstart.

Carmen

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts