Sofortbuchung ausschalten

Beantwortet!
Milena14
Level 1
Cologne, Germany

Sofortbuchung ausschalten

Hallo liebe Community,

ich habe gerade mein erstes Inserat erstellt. In der Vorschau ist die Sofortbuchung aktiviert, allerdings möchte ich das gar nicht... Ich hätte gerne dass Sich potentielle Gäste ersteinmal vorstellen und ich mit Ihnen reden kann.

Wie kann ich die Sofortbuchung ausstellen? 

Danke schonmal,

Mili

13 Antworten 13
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ein leidiges Thema. Such mal nach "Sofortbuchung deaktivieren"

Danke ihr zwei!

Ich versuch's mal.

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

Ich kann die Sofort Buchung irgendwie nicht deaktivieren, wenn ich es unter Hilfe suche, wird mir ein Leitfaden beschrieben in dem auf der Linken Seite ein Menu erscheinen soll, ich sehe da nur das Menü welches die ganze Zeit unter Inserat Verwalten ist, dort steht unter dem Punkt Buchung allerdings nur, "Buchung" nichts von Sofortbuchung deaktivieren oder sonstigem. Kann mir jemand weiter helfen? 

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

Liebe @Hannah23, es gibt dort bereits eine große Diskussion zu diesem leidigen Problem. Am besten wir bündeln unsere Kräfte und besprechen das an jener zentralen Stelle. Dort wird dir auch eine Feedback-Möglichkeit angeboten, von der möglichst alle Betroffenen Gebrauch machen sollten.

Mit geht es genauso! Auch ich kann die Sofortbuchung nicht deaktivieren! Wer kann helfen?

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

@Manon-and-Joseph0 Lies dir mal die vorigen Beiträge dazu durch.

Martina22
Level 3
Quakenbrück, Germany

Hallo Gastgeber

Das einzige negative Erlebnis dass ich je bei Airbnb hatte, war als die Sofortbuchung aktiviert war. Es war ausversehen passiert, allerdings war es auch kein Problem es wieder auszuschalten.

Das ging so:

auf Gastgeben gehen

den Reiter 'Dein Inserat anklicken'

In dem Feld inseriert erscheint dein Titelfoto von deinem Inserat, Name usw. und auch ein Feld mit 'Kalender und mehr', rechts davon ein Feld 'Vorschau' und daneben ein Blitzsymbol!

Du kannst mit der Maus das Blitzsymbol anklicken und der Status Sofortbuchung ändert sich entweder in aktiviert oder nicht aktiviert.

Das klappte jedenfalls damals bei mir - seitdem habe ich um das Symbol einen Bogen gemacht, weil ich immer erst gerne mit meinen Gästen kommuniziere, damit ich merke es passt und jeder fühlt sich wohl.

Noch viel Spass mit Airbnb

Martina

Annett2
Level 2
London, United Kingdom

Hy super! Danke für den Hinweis! Hat geklappt!

Lg, Annett

@Annett2@Martina22  und ärgert euch nicht, wenn ihr immer wieder von airbnb Hinweise bekommt, Sofortbuchung zu aktivieren. Das machen sie regelmäßig unter dem Hinweis, dass man dann viel mehr Buchungen bekomme.  Einfach negieren.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Annett2 super, dass der Hinweis dir geholfen hat 🙂

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Hallo

bei mir gibt es kein Feld mit Kalender.

Wo könnte man das noch löschen, die Sofortbuchung

Danke

Super, danke an Martina für diesen Tipp - das hätte ich so nicht gefunden. Die Reaktionen von Airbnb darauf, dass man die SB deaktiviert, sind allerdings echt krass...

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts