Sofortbuchung deaktivieren

Anna173
Level 1
Pfaffenhofen, Austria

Hallo! Kann mir bitte jemand sagen, wie man die Sofortbuchung deaktiviert? Habe alles durch geklickt, aber nichts hat funktioniert! LG, Anna

5 Antworten 5
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Anna173, gaaanz wichtig: gehe zur zentralen Diskussion, und nutze dir dort aufgezeigte Feedbackfunktion an Airbnb. Sonst verzetteln wir uns.

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

Hallo @Anna173: wenn ich dein Inserat ansehe, sehe ich keine Sofortbuchung. Scheint also doch geklappt zu haben. Nichtsdestotrotz wäre es wichtig, wenn du @Till-and-Jutta0s Link nochmal anklickst und durchliest und vor allem airbnb Feedback gibst. Danke schön.

Martin80
Level 5
Munich, Germany

Hy @Anna173,

wenn alle Stricke reißen, kannst du die Sofortbuchung immer gaaanz schnell direkt bei der Übersicht deiner Inserate verwalten, indem du auf den Blitz klickst. Sobald er grau wird, ist die Sofortbuchung deaktiviert :).

Liebe Grüße,
martin

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Martin80: ich empfehle dir, dich auch mal durch den von @Till-and-Jutta0 geposteten Link zu lesen, dann wirst du nämlich feststellen, dass neuen Gastgebern diese Möglichkeit nicht mehr ohne weiteres gegeben ist. Ein Beitrag von dir im dort zu findenden Feedback-Link von airbnb wäre eine Stimme mehr dafür, dass alles wieder so wird, wie du es eben beschrieben hast.

Martin80
Level 5
Munich, Germany

Hy @Andrea1,

vielen dank - das ging an mir vorbei. Wird sofort erledigt 😉

Danke!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts