Sofortbuchung trotz blockiertem Kalender

Julia184
Level 1
Aachen, Germany

Sofortbuchung trotz blockiertem Kalender

Hallo zusammen,

ich habe gerade das Prolbem, das ein Gast eine Sofortbuchung ( für Morgen ) getätigt hat.

ich versthe nicht, wie das möglich ist, denn der Kalender ist bis 04.11. blockiert .

Was mache ich jetzt ??? Wie kann das sein ?

Wenn ich stoniere bekomme ich schlechte Bewertungen, möchte ich in keinem Fall.

Habt ihr einen Rat ? Auf die Schnelle ???

 

13 Antworten 13
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Du kannst bei einer Sofortbuchung theoretisch straffrei stornieren mit dem Grund "Ich fühle mich mit dem Gast nicht wohl".

Ich habe aber auch schon von Kalenderfehlern gehört. Du könntest daher auch den Support kontakten (siehe FAQs).

Sarah202
Level 2
Rheine, Germany

Hi,

 

Ich hatte das selbe Problem. Trotz blockiertem Kalender per Sofortbuchung eine Buchung reinbekommen. Ich habe den Support angerufen, und denen das Problem erklärt und die haben das für mich storniert.

 

Birgit26
Level 2
Rosenheim, Germany

Hallo ,

ich habe auch ein Problem habe jedoch die Telefonummer vom Support nirgends gefunden.

Kann Sie mir bitte jemand hier mitteilen?

 

Das wäre prima!

 

Vielen Dank.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Birgit26 Klicke auf die FAQs, dort findest du alle Kontaktmöglichkeiten.

Julia184
Level 1
Aachen, Germany

Danke für Eure Ratschläge, der Support ( Telefon )  hat mir geholfen. Die Buchung geändert und so konnte ich die Stornierung umgehen.

Hat natürlich voraussgesetzt, dass der Gast mit der Buchungsänderung einverstaden ist. Zum Glück !

Peter374
Level 2
Helsinki, Finland

Ich hatte das gleiche Problem und einen kooperativen Gast: Airbnb hat auf seine Bitte hin die Buchung kosten- und sanktionsfrei storniert. Hat aber echt Zeit und Nerven gekostet

Anna419
Level 1
Munich, Germany

Bei mir war es anders: nach einer versehentlichen Stornierung knnte ich dem Gast die Zimmer nicht mehr freigeben, obwohl sie bereits vor Ort ist! Bislang habe ich definitiv nicht ausreichenden Support erhalten!

Hi ich habe viele viele fragen. Welche supportnummer ist das? 

Ich habe nie eine gefunden. 

 

Bitte schickt sie mir mal:)

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Doreen11, für Fragen sind das Hilfe-Center und das Community Center da.

Für Notfälle gibt es eine Notfallnummer; die findest du über die FAQs und die Suchfunktion - hoffe du brauchst sie nie.

Manuela113
Level 1
Berlin, Germany

Bei mir das selbe Problem: trotz blockiertem Datum im Kalender konnte ein Gast das Datum per Sofortbuchung buchen. In der Hotline hab ich nach 30min Warteschlange aufgegeben. Ich habs storniert und die Möglichkeit der Sofortbuchung rausgenommen. 

Pero8
Level 2

Hallo!

Bei mir das selbe Problem. 

Ich habe Support kontaktiert und gesagt bekommen ich soll reservierung selbst stornieren weil airbnb nicht sehen kann ob es stimmt dass mein Kalender geblockt war, und er wird versuchen seine Kollege zu überden mir nicht die Saktionen zu geben. Garantiert kann er aber nicht....Was soll ich machen??? Ich habe den Gast gebetten er selbst soll stornieren aber er meldet sich nicht

Jarg0
Level 10
Bad Zwischenahn, Germany

@Pero8

 

Bei Sofortbuchung stornieren mit der Begründung, das Du dich mit dem Gast unwohl füllst. Nimm dann die Sofortbuchung raus. Du bist kein Hotel.

 

Soofrtbuchung ist nur was für Profis.

Vielen Dank. Habe ich Sofortbuchung rausgenommen. Das "mit dem Gast unwohl fühllen" wollte ich nicht wegen Gast aber es bleibt mir nicht anderes übrig. Hoffe das wird nicht schlim für Gast sein. Nochmals vielen herzlichen Dank für tip.

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts