Sofortbuchung

Eckhard0
Level 1
Wuppertal, Germany

Sofortbuchung

Die Anzahl an Aufrufen dieses Themas spricht dafür, daß es wohl tatsächlich öfter zu diesem Phänomen kommt. Denn auch bei uns ist das gerade zum ersten Mal aufgetreten, wir sind plötzlich auf die von Airbnb empfohlene Einstellung "Gäste, die die Voraussetzungen von Airbnb erfüllen" umgestellt. und wir werden die Buchung vorerst wieder auf "Niemand" stellen.

Kein Thema, ich glaube schon, daß das ein gutes Tool ist, aber unsere erste Sofortbuchung für nächste Woche war eine Anfrage aus Südkorea in der dort üblichen Schrift, was dann aber über die Übersetzungsfunktion auf der Nachrichtenseite lesbar gemacht wurde. Nach Rückfrage kein Fake wie wir zuerst dachten. Aber der Schreck bleibt...

4 Antworten 4
Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Eckhard0 genau aus diesem Grund habe auch ich sofort buchen deaktiviert. Aber ich kann Dir empfehlen bei:

-Gastgeben,

-Inserate verwalten,

-Buchungsvorraussetzungen,

-bitte deine Gäste, die Verifizierung durchzuführen

ein Häkchen zu setzen.

Dies bedeutet, dass bei Dir nur Gäste, die sich mit Ausweis verifiziert haben,  buchen können.

Nach meinen Erfahrungen, sind dies zuverlässige Gäste, die wissen dass Sie zur Rechenschaft gezogen werden können im Falle von Zerstörungen oder Betrug. Das machen in der Regel nur zuverlässige Gäste.

Selbst wenn Airbnb eigenmächtig Einstellungen ändert bietet dies wenigstens ein Minimum an Sicherheitsgarantie.

Grüße Jörg

MartinandDominica0
Level 2
Glottertal, Germany

Ich kann die Sofortbuchung nicht deaktivieren??????

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@MartinandDominica0, es gibt dort bereits eine große Diskussion zu diesem leidigen Problem. Am besten wir bündeln unsere Kräfte und besprechen das an jener zentralen Stelle. 

@MartinandDominica0: schau nochmal in deinem Kalender. Maus ganz links ranschieben, dann auf Buchung klicken, ob dort unter "Wer bei dir sofort buchen kann" "niemand" angeklickt ist. Falls sich das dort nicht anklicken lässt, lies dir tatsächlich die von @Till-and-Jutta0 gelinkte Diskussion durch und wende dich direkt an den Support.

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.