Sofortbuchungsfunktion

Frances-and-Patrick0
Level 1
Leipzig, Germany

Sofortbuchungsfunktion

Nach Aktivierung der Sofortbuchungsfunktion ist mein Inserat trotzdem nicht bei den zur Verfügung stehenden Inseraten mit Sofortbuchung zu finden, sondern bei denen ohne Sofortbuchung. Dauert es eine Weile, bis das aktiviert ist? Wer kann weiterhelfen? Danke

 

[*Titel bearbeitet]

2 Antworten 2
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Frances-and-Patrick0, vielleicht trifft das zu?

"Ich habe die Sofortbuchung aktiviert, aber mein Inserat erscheint nicht in den Suchergebnissen. Sollte die Sofortbuchung nicht meine Platzierung verbessern?

Die Sofortbuchung verbessert zwar tatsächlich deine Platzierung, aber es klingt so, als ob es einen anderen Grund dafür geben könnte, dass du dein Inserat nicht in den Ergebnissen siehst. Achte darauf, dass deine Suchkriterien den Einstellungen und Bedingungen entsprechen, die du für dein Inserat festgelegt hast. Es kann verschiedene Ursachen haben, warum du dein Inserat nicht in einer Suche siehst – von der Mindestanzahl an Übernachtungen bis zum Reisezeitraum, der Anzahl der Gäste bis hin zu wenigen Bewertungen. Und wenn du als Bedingung eingestellt hast, dass Gäste bereits Bewertungen haben müssen, kann es natürlich auch sein, dass du selbst noch nicht mit Airbnb verreist bist oder dass du nicht als Gast eingeloggt bist."

Weiterlesen
Die Sofortbuchung verbessert zwar tatsächlich deine Platzierung, aber es klingt so, als ob es einen anderen Grund dafür geben könnte, dass du dein Inserat nicht in den Ergebnissen siehst. Achte darauf, dass deine Suchkriterien den Einstellungen und Bedingungen entsprechen, die du für dein Inserat festgelegt hast. Es kann verschiedene Ursachen haben, warum du dein Inserat nicht in einer Suche siehst – von der Mindestanzahl an Übernachtungen bis zum Reisezeitraum, der Anzahl der Gäste bis hin zu wenigen Bewertungen. Und wenn du als Bedingung eingestellt hast, dass Gäste bereits Bewertungen haben müssen, kann es natürlich auch sein, dass du selbst noch nicht mit Airbnb verreist bist oder dass du nicht als Gast eingeloggt bist.

Bei Änderungen im Inserat kann es bis zu 6 Stunden dauern bis sie sich in den Suchresultaten widerspiegeln, meist geht es aber schneller.

 

Bei der Sofortbuchung hängt es auch davon ab, welche Bedingungen gesetzt sind. Wenn z.B. nur Gäste mit guten Bewertungen zugelassen sind, wird es auch nur diesen als Sofortbuchung erscheinen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts