Standort der Unterkunft ist falsch

Sue149
Level 1
Berlin, Germany

Standort der Unterkunft ist falsch

Hallo Leute, 

meine Unterkunft wird auf der Karte am falschen Standort angezeigt. Die Funktion, den Standort manuell auf der Karte zu bestimmten funktioniert nicht zumindest wird das vom System nicht gespreichrt, weil es jedes mal wieder wo anders hinwandert. Wie kann ich das ändern.

6 Antworten 6
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Sue149 Wie groß ist denn die Abweichung? Eine bestimmte Unschärfe ist Absicht und so gewollt.

also es ist ein anderer Kiez.. und mitten auf einem Sportplatz..also das wäre auch eine Irrefürhung für die Gäste

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Sue149, Du darfst nicht mehr die funktion Ansicht vergrößern oder verkleinern benutzen nachdem du die Karte an den richtigen Standort geschoben hast, dann verändert der Kurser seinen Standort.

Bei der Standortangabe vergrößerst du solange die Ansicht bis du die Straßennahmen lesen kannst, und schiebst die Karte an deinen Standort. So belassen, und das Menue verlassen, dann müßte es eigentlich funktionieren.

Bei mir lässt sich auf diese Weise der Standort ganz exakt einstellen.

Gruß Jörg

Sue149
Level 1
Berlin, Germany

@Jörg8 vielen Dank für den Hinweis aber leider hat es nicht funktioniert. 

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Sue149 ich würde es heute nochmal versuchen und folgendes beachten.

Mit smartphone und app gibt es häufiger Probleme als mit einem PC.

Den PC würde ich vor dem einloggen komplett runterfahren und neu starten.

Dann würde ich mich bei Airbnb neu einloggen und erneut versuchen den Standort festzulegen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es Tage gibt an denen das System spinnt, und normale Aktionen nicht durchführbar sind. Wenn ich dann mein System am nächsten Tag komplett neu starte, funktionieren Einstellungsänderungen völlig problemlos was Tags zuvor nicht möglich war.

Es ist auf jeden Fall immer ein Versuch wert.

Viele Grüße Jörg

Das Problem habe ich auch und ich habe es an verschiedenen Tagen ausprobiert es wird immer wieder falsch angezeigt , trotz richtiger Adresse und der Pfeil steht an der richtigen Stelle , es zeigt anstatt Almoradi Algorfa an und das ist ein paar Km weg

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts