Stark verschlechterte Anzeige meines Inserats - viel weniger Wohnugsanfragen

Klaus13
Level 2
Graz, Austria

Stark verschlechterte Anzeige meines Inserats - viel weniger Wohnugsanfragen

Hallo Leute!

Ich vermiete in Graz AT eine Wohnung, habe eine 5-Stern Bewertung und Superhost-Status. Aus diesem Grund - vermutlich - wurde meine Wohnung fast immer in den top-fünf Suchergebnissen angezeigt. Seit ca. 2 - 3 Wochen hat Airbnb die Kriterien umgestellt, so dass ich ohne Anwendung von Filtern irgendwo im Niemandsland auf Platz 35 oder so bin. Zudem werden Gastgeber, die bis zu 30 km vom Zielort entfernt sind ebenfalls deutlich nach vorne gereiht.

 

Ich habe das Problem, dass sich dieser Umstand mittlerweile deutlich auf die Anzahl der Wohnungsanfragen auswirkt. Spürbar. Ich finde es exrem unfair, wenn sich jemand sehr bemüht und engagiert - so wie ich, wenn ich das in aller Bescheidenheit sagen darf - und dann von Airbnb dafür belohnt wird, indem er völlig im hinteren Feld der Angebotsmasse untergeht...

 

Stehe ich alleine mit diesem Problem da oder geht`s hier noch jemanden so?

 

Danke für eure Rückmeldungen im Voraus, LG Klaus

1 Antwort 1
Raoul3
Level 10

Viele Klicks = on Top

Neue Inserate werden von airbnb , automatisch on Top gestellt ( um Neulinge zu förden)

Regelmäsige updates (Regelmäsige Preis Anpassung auserhalb der Saison (z.B.) oder Extra Rabatte)

können dir helfen wierder on top zum kommen 

Doch eins ist nicht zu vergesseb AIRBNB wächst ständig 🙂 Das ist auch gut so !

Doch jeder möchte was vom Kuchen abhaben . 

Einige Vermieter bleiben , andere gehen wieder , eine Wohnung kann jeder Vermieten .

Nur wer die Zeichen der Zeit erkennt bleibt 🙂 , und hat Erfolg, wie überall auf der Welt !

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts