Statement zu dieser Saison

Statement zu dieser Saison

1) In diesem Jahr kamen wenig Gäste über Airbnb.

2) Einige waren klassisch nett aber es gibt eine Tendenz zu großen Erwartungen und Ansprüchen, ähnlich einem Hotelgast.

Wir sind aber private Gastgeber.

Der Preis ist das Hauptkriterium, aber möglichst in bester Lage.

Diese Erfahrung ist für uns neu, bis 2020 habe ich das nicht empfunden.

Vielleicht ist daran die Anonymität bei der Buchung verantwortlich, Gast und Gastgeber bleiben sich fremd.

3 Antworten 3
Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Viktoria55 

Viele Gastgeber bemühen sich mit viel Aufwand, doch der Gast liest das Inserat nicht . Aus diesem Grund kommt es ungerechterweise zu Beschwerden. Geschäftreisende sind angenehmere Gäste da über die Kommunikation vieles schnell geklärt werden kann.

Der letzte Privatgast beschwerte sich über die Sonne. Er hat weder die Jalousien im Innenbereich noch die Aussenrolllade zur Verdunkelung gefunden :((. Hier kann man auch nicht mehr weiter helfen.
In den Fotos, im Text und in der ausführlichen Wohnungsbeschreibung, die der Gast im chat erhält sind die Verdunkelungsmöglichkeiten erwähnt.
HH&HG

Ich habe zwar keine Beschwerden erhalten aber höre zwischen den Zeilen. Da wird auf die abgelegene Lage hingewiesen: " wer Einsamkeit sucht..." Genau DAS steht im Beschreibungstext!

Ich vermute aber, daß viele Forderungen der Gäste durch die Airbnb-Website gelenkt und im "vorauseilenden Gehorsam" hochgepusht werden . Weiters habe ich das Gefühl,  dass immer stärker darauf hingearbeitet, wird einen persönlichen Kontakt zwischen Gästen und Gastgebern zu verhindern.

Viktoria

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Viktoria55, ihr habt da drei sehr schöne Unterkünfte,  gefallen mir gut.  Auch eure Beschreibung der Unterkünfte.  Was mir absolut fehlt sind genauere und umfassender Angaben zur Umgebung,  kleines Dorf, größerer Ort etc, welche Infrastruktur, wie weit entfernt von ...... Flughafen, größere Orte -  Einkaufsmöglichkeiten.  In einem Inserat steht etwas von einem fahrenden Händler.  Was bietet der an?

Die Anreise wird ja vermutlich überwiegend mit Flugzeug sein, oder?   Welche Transfermöglichkeiten sind da gegeben, wie lange dauert die Anreise.  Für mich wären das schon im Vorfeld wichtige Kriterien.

 

Was genau meinst du mit "großen Erwartungen und Ansprüchen" - kannst du das näher beschreiben?

 

 

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts