Steuernummer

Renate146
Level 2
Zürich, CH

Steuernummer

Hallo ich habe eine frage bin neu hier ich lebe in der schweiz und haben ein Haus auf Teneriffa das ich jetzt bei airbnb vermieten möchte welche Steuernummer muss ich den bei airbnb eingeben die schweiz sagt die AHV Nummer oder muss ich speziell in Teneriffa was machen es wäre sehr hilfreich wenn da jemand Bescheid weiß in Teneriffa haben wir die NIE Nummer Dankeschön schon mal

17 Antworten 17
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Renate146 

Das kann auf deiner Insel auch viel schneller gehen, dass wird dir die Gemeinde dann schon mitteilen....

Bei @Ilona18  ist die Bentragung der Nummer auch schon viele Jahre her......:-)))

 

Und ich konnte auch schon ohne Nummer anfangen...., aber wenn man diese inzwischen bei Erstellung des Inserats bereits braucht....., eine vorübergehende wirst du sicher nicht bekommen....

Versuch es einfach ohne.

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Anja236   @Renate146   guckt ihr hier:

 

Screenshot (50)_LI.jpg

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Ilona18 

Soweit das geschriebene Wort....

Aber woher will Airbnb denn wissen, wer gerade so einen Registrierungsvorgang durchläuft???

ich glaube ehrlich gesagt, dass nach wie vor jeder ein Inserat schalten kann, wie es beliebt, ob nun mit oder ohne Lizensnummer.

Es ist allerding Vorsicht geboten, da das Finanzamt ja anfängt zu stöbern....

Zumindest habe ich aus meiner Ecke von Anzeigen und saftigen Strafen gehört....

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts