Storniert oder nicht storniert?

Ina-and-Marcus1
Level 1
Balearic Islands, Spain

Storniert oder nicht storniert?

Hallo zusammen, 

ich bin Co-Host von einer Finca auf Mallorca. 

Wir haben eine Buchung für Mitte August angenommen. 

Beim Gastgeber selbst steht diese Buchung als storniert drin, bei mir als ganz normale Buchung. 

Jetzt ist es so, dass der Gastgeber dachte, dass die Buchung storniert ist, weil es ja auch so bei ihm steht, und er die Finca bereits verbindlich an jemand anderes vermietet hat. 

Was können wir jetzt tun? 
Ich finde leider keinen direkten Kontakt zu Airbnb. 

Ungerne würden wir die Buchung jetzt stornieren und damit die Chance auf den Superhost verlieren. 

Wir bzw. der Gastgeber sind ja davon ausgegangen, dass die Buchung bereits storniert wurde. 

Vielleicht kann hier einer helfen?

Liebe Grüße,
Ina 

3 Antworten 3
Ina-and-Marcus1
Level 1
Balearic Islands, Spain

medium.jpeg

Uwe25
Level 10
Cova da Piedade, Portugal

@Ina-and-Marcus1 schaue dich einmal in die jeweilige Buchung hinein!? Handelt es sich um die gleiche Buchungsnummer? Ich schätze einmal nein, der Gast dürfte gebucht haben und es gab en Problem mit der Zahlung und es wurde von System her gelöscht oder der Gast hat aus Versehen gelöscht und es wurde erneut gebucht.

Ich gehe davon aus dass der Gastgeber seine History im Browser nicht gelöscht hat und wenn er airbnb aufruft nicht auf die aktuelle Seite gelangt. 

Sollte die Buchung bestehen muss er den Gast beherbergen und die von ihm anderweitig zugesagt Buchung stornieren. Sollte er nicht in der Lage sein diesen Gast zu beherbergen muss er unverzüglich stornieren. Dies hat u.a. zur Folge für 12 Monate von der Qualifizierung zum Superhost ausgeschlossen zu werden.

Sollte er unsicher sein wegen der Buchung kann er natürlich den Support telefonisch kontaktieren .. 

https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeben/F%C3%BCr-den-Notfall-Airbnb-Telefonnummer/td-p/1445

Raoul3
Level 10

Top Thema !

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts