Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo liebe Community,
für meinen Aufenthalt in Lissabon hatte ich eine Anfrage für ein Airbnb Apartment an einem Wochenende gebucht. Kurz darauf antwortete mir der Gastgeber, dass er seinen Wohnort eine Woche zuvor geändert hat und ich deshalb in seine neue Wohnung könnte. Damit war ich nicht einverstanden und hatte die Möglichkeit angenommen, zu stornieren. Das Geld wurde aber bereits überwiesen, ist jedoch noch nicht wieder auf mein Konto eingegangen. Kennt sich jemand damit aus? Bzw. was ist so die übliche Dauer des Rücktransfers?
Viele Grüße und danke im Voraus
Sebastian
@Sebbo0: ich hoffe, nicht DU hast storniert, sondern der Gastgeber - sonst bleibst du nämlich zumindest auf den airbnb-Servicegebühren sitzen. Wie lange ist die Stornierung denn her? Welche Zahlungsart hast du?
Hallo Andrea,
danke für deine Nachricht. Da der Gastgeber die Wohnungsadresse geändert hat, wurden mir 2 Auswahlfelder gegeben:
Änderung annehmen oder Änderung ablehnen und stornieren. Die möglichen Stornogebühren würde ich ja noch in Kauf nehmen, aber leider wurde mir der gesamte Betrag abgebucht und es wurde bisher nichts zurücküberwiesen.
Viele Grüße
Sebastian
@Sebbo0 Das irritiert mich ziemlich. Eigentlich kann man bei Airbnb die Adresse nicht ändern, wenn bereits eine Buchung für die Unterkunft besteht.
Hast Du evtl. einen Screenshot, wie das alles jetzt bei Dir aussieht bzw. wie die Reise angezeigt wird?
Leider habe ich keinen Screenshot, da die Buchung verfallen ist nachdem ich auf "Änderung ablehnen" geklickt habe. Mir wurde der Betrag jedoch am 03.11. abgebucht, und nach der Stornierung nicht wieder zurückgebucht. Soll ich einfach noch ein paar Tage warten? Und wenn sich dann immer noch nichts getan hat - gibt es einen airbnb support, und wenn ja, wie kann ich diesen kontaktieren? Habe bisher keine Kontaktdaten gefunden.
Viele Grüße
Sebastian
@Sebbo0: hast du den Support kontaktiert? Würde mich interessieren, wie die Sache ausgegangen ist 🙂
ich habe leider Kontaktadresse rausbekommen 😕
Danke!! Werde morgen vormittag dort anrufen und mich melden, wenn ich was neues weiß.
das Ganze ist jetzt 15 Tage her
@Sebbo0: ich würde jetzt den Support mal fragen - zumal Theresa recht hat, dass eine Adressänderung bei stehendem Inserat gar nicht so einfach zu machen ist. Kontaktdaten findest du, wenn du hier rechts oben auf FAQ klickst. Viel Erfolg. Berichte mal, wie's ausgegangen ist.
@Andrea0 selbst bei mehrmaligem durchklicken der FAQS finde ich keinen "Button" oder Emailadresse, an die ich mich richten kann...Ich finde es einen ziemlich miesen Service seitens Airbnb, nicht mal einen Ansprechpartner anzubieten. Trotzdem danke für deine Tips!
Das Ganze riecht schon wieder nach dem Thema Zahlungsschwierigkeiten bei Airbnb.... Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall seeeehr irritiert darüber und weiß auch nicht wie ich damit umgehen soll...
@Daniel343 Na, Deinen Postings zufolge solltest Du Dich doch mittlerweile bestens mit den Zahlungsmodalitäten auskennen.
Ich habe noch nie auch nur irgendein Problem mit Zahlungen von Airbnb gehabt - und ich hatte zeitweilige 4 Unterkünfte mit nahez hundertprozentiger Auslastung.
Bei @Sebbo0 habe ich leider die ungute Vermutung, dass er einem Betrug aufgesessen ist, denn eine Buchungsänderung kann man problemlos ablehnen. Aber dazu müsste er sich mal wieder mit anderen Infos melden.