Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hi, seit einiger zeit habe ich in meinem Inserat die @Sofortbuchung" ktiviert, bisher auch ganz gute erfahrungen, jetzt hatte ic eben folg. Fall, ein Gast hat mit Sofortbuchung gebucht, und mir mitgeteit, daß er einen kleinen Hund mitbringen möchte. In meinem Inserat steht @"keine Haustiere bitte". Sie bat mich daraufhin, die Buchung zu stornieren, was ich auch soeben getan habe. Jetzt erscheint eine Meldung, daß ich meinen Superhoststatus verliere und mein Kalender für den gebuchten Zeitraum geblockt bleibt, das kann doch wohl nicht sein? es ist doch nicht meie Schuld, wenn jemand nicht richtig liest???
@Caro3 Dreim Sch***! Doch, genau so ist es! Du darfst NIEMALS, unter gar keinen Umstanden, never ever, jamais für Deine Gäste stornieren. Du hast damit nur Probleme, weil Du die ganzen Strafen als Gastgeber damit auf Dich nimmst. So ein Sch***!
Dein Gast hätte selber stornieren müssen. Sie hat Dich das nur gefragt, damit sie ihre Servicegebühren nicht bezahlen muss. Und Du musst jetzt doppelt und dreifach dafür bezahlen.
Ruf bitte umgehend den Support an und frag, ob sie da noch was machen können!
danke, da warte ich über 30 Minuten auf einen Ansprechpartner, als erstes hab ich jetzt mal die Sofort uchung rausgenommen, das kann ja wohl nicht wahr sein...
@Caro3 Bitte ruf da an. Das ist reine Abschreckung. Und zu Recht, da wartet nur jemand, wenn es wichtig ist - und ich finde Deinen Fall schon wichtig.
danke nochmal, aber ich ab vorher dort angerufen, da kam gleich, daß der nächste Mitarbeiter in mehr als 30 min frei ist und dann weiß ich nicht einmal, ob die Numemr kostenlos ist...
Ich hab jetzt über die Hilfe-Seite Kontakt aufgenommen und meinen Fall geschildert, auf jeden Fall gibts bei mir keine Sofortbuchungen mehr.
Danke für eure >Hilfe
Caro
@Caro3 Ja, das kommt immer. Und die Nummer ist eine ganz normale Telefonnumer, keine kostenpflichtige Hotline. Ich kann mich nur wiederholen: Du solltest das dort persönlich besprechen.
nochmal danke fr den guten Tip, nachdem ich zweimal aus der Leitung hats beim drittenmal geklappt und ich hatte einen sehr netten Herrn dran, dem ich mein Problem geschildert habe. Er hat sich die Kommunikation zwischen dem gast und mir durchgelesen und gibt es an die Reiseabteilung weiter, die entscheiden dann.
Jetzt hoff ich mal, daß diese ganzen Sanktionen wieder rückgägngig gemacht werden ;-))
Hi,
ich bin spät dran, möchte mich aber sehr gern für eure kompetente Hilfe bedanken, airbnb hat alle Sanktionen in meinem Fall zurückgenommen ;-)) Ohne euch hätt ich die Sache auf sich beruhen lassen und eben "damit gelebt".
es gibt ja jetzt auch neue regeln für solche Fälle und deswegen trau ich mich auch wieder die Sofortbuchung anzubieten.
Also : hier werden Sie geholfen ;-))