Stornierung als Vermieter bei Covid-19/Corona Infektion

Jan10626
Level 1
Berlin, Germany

Stornierung als Vermieter bei Covid-19/Corona Infektion

Hallo liebe Community,

 

wir werden unsere Unterkunft ab Mitte Januar für etwa einen Monat vermieten und selber in dem Zeitraum unser Home-Office auf woanders aufschlagen. Nur frage ich mich gerade, was passiert wenn wir einen Tag vor Reiseantritt an Covid-19 erkranken und den Flug nicht antreten können?

 

Flug etc. lässt sich natürlich über eine Reiseversicherung abdecken - aber müssten wir für den Zeitraum dann in ein Hotel in unserer Stadt ziehen damit unsere Gäste nicht auf einmal ohne Unterkunft dastehen? Bzw. könnte ich den Aufenthalt so kurzfristig überhaupt noch stornieren und zu welchen Bedingungen / Kosten?

1 Antwort 1
Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Jan10626, deine Fragen wird dir hier niemand genau beantworten können.  Wenn der Fall X eintreten sollte und ihr dann ohne Unterkunft dasteht (weil vermietet)  könntet ihr höchstens eine andere Unterkunft suchen.  Die Gäste dann "hinauszuschmeißen" wird vermutlich zu einer größeren Sanktion durch airbnb führen. 

Seid mir bitte nicht böse:  Jetzt in diesen Zeiten das so zu machen ist mehr als leichtsinnig.  Was macht ihr denn wenn das Land in das ihr reisen wollt kurzfristig eine Einreisesperre aufgrund der neuen Virusmutation macht?  Dann habt ihr das gleiche Problem.

Ob sich das wie ihr es geplant habt finanziell lohnt??????

 

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts