Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Ein Gast bucht per Sofortbuchung für 2 Personen. In seiner Nachricht erwähnt er die dritte Person, die mitreist. das verstoßt gegen die Buchungsbedingungen des Gastgebers, da die dritte Person (ein Baby) nicht mit den Hausregeln vereinbar ist. Der Gastgeber storniert die Buchung 20 Minuten nach Erthalt der Nachricht. Seitdem ist der Kalender blockiert. Was tun, um den Kalender wieder frei zu schalten?
Aus Was ist das Community Center und erste Schritte:
Was können wir hier nicht lösen
Wie du bereits schon bemerkt hast, ist dies hier eine Peer-to-Peer Community. Es wird immer einen Community Manager geben, der nach dem Rechten sieht. Bitte bedenke jedoch, dass Folgendes hier nicht gelöst werden kann:
Es ist n bissel um die Geduld zu verlieren.
AirBnb weist deutlich auf die Konsequenzen einer Gastgeberstornierung hin.
Bitte macht euch für die Zukunft kundig, wie solche Fälle zu handhaben sind.
Und nein; 20 Minuten sind keine angemessene Überlegungszeit...
Es wurde schon oft gesagt: NIEMALS als Gastgeber stornieren, wenn der Gast gegen die Hausregeln verstösst, sondern die Option "Der Gast muss stornieren" verwenden und den Grund dafür angeben.
Hallo Claudia, ich hatte gerade den Fall, dass ich einen Gast um Stornierung bitten mußte, wegen eines bevorstehenden Krankenhausaufenthalt von mir. Der Termin wurde vorverlegt. Der Gast hat die Stornierung vorgenommen. Was wäre passiert, wenn er das nicht gemacht hätte. Dann müßte ich ja doch stornieren. Womit muß ich dann rechnen?
Neuerdings kann man als Gast kostenfrei strornieren. Und dann gibt's noch die "Mildernden Umstände". Dein armer Gastgeber. Er wird jetzt hier in den nächsten Minuten mit der Frage auftauchen, wie er seinen Kalender wieder freibekommt.
Gilt auch für dich @Ursula15, siehe die Storno-FAQs für Gäste und Gastgeber.
@Till-and-Jutta0 ich glaube @Ursula15 redet hier als Gastgeber, sie hat ja ihren Gast gebeten zu stornieren. Oder?
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
Ja stimmt @Dimitri0. In diesem Fall könnte es Probleme für den Gast geben: Wenn er jetzt für den selben Zeitraum woanders buchen möchte, dann werden die Stornierungsgebühren nämlich nicht erstattet!