Stornierung einer Buchung bevor Bestaetigung

Elica0
Level 1
Vienna, Austria

Stornierung einer Buchung bevor Bestaetigung

Hallo zusammen, ich habe gestern eine Wohnung gebucht. Waehrend des Buchungsprozesses habe ich meine Visa Karte Daten gegeben und die Buchung geschickt. Ich habe ein Email bekommen, dass meine Buchung noch nicht bestaetigt ist. Heute habe ich eine passende Wohnung gefunden und habe meine Buchung zurueckgezogen (bevor Bestätigung vom Vermieter). Auf die Webseite steht die Buchung als storniert, aber ich habe keinen Bestaetigung Email bekommen. Jetzt will ich die andere Wohnung buchen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich für die erste auch zahlen würde. Kann mir jemand sagen, wo finde ich diese Information? Ich möchte einfach nicht doppelt zahlen. Danke euch vorab!

2 Antworten 2
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Elica0, alle Nachrichten und Buchungsbestätigungen an dich findest du in deinem Airbnb-Posteingang.

Und unter www.airbnb.de/trips müsstest du sehen können, welche Reisen du endgültig gebucht hast.

Aber ist schon richtig; Vergewissere dich lieber, bevor du eine Doppelbuchung hast. Nicht immer ist Stornieren kostenfrei.

@Till-and-Jutta0 danke fuer die blitzschnelle Antwort! Genau darum geht es mir. Ich sehe schon, dass meine Buchung storniert ist, aber wo kann ich sehen, ob kostenfrei ist und ich trozdem nicht den Aufenthalt zahlen muss. Genau die Info finde ich nicht 😞 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts