Stornierung einer Buchung

Susanne127
Level 2
Hamburg, Germany

Stornierung einer Buchung

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage: Ich bin neu bei Airbnb und biete eine 2-Zimmer-Wohnung an, aber nur an Einzelpersonen. Wie kann es sein, dass eine Buchung zustande kommt, wenn die Wohnung mit zwei Personen belegt werden soll? Meine Bedingungen sind also übergangen worden und ich habe entsprechend geantwortet, dass die Unterkunft nur für Einzelpersonen zur Verfügung steht. Daraufhin hat der Gast mich gebeten zu stornieren, was ich dummerweise getan habe. Nun ist erstens die Zeit in meinem Kalender geblockt und ich werde wohl auch sanktioniert, obwohl es nicht mein Fehler war. Gerne hätte ich direkt Kontakt zu Airbnb aufgenommen, um den Vorfall zu klären, finde aber nirgends eine E-Mail-Adresse.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Susanne

2 Antworten 2
Uwe25
Level 10
Cova da Piedade, Portugal

@Susanne127: das wird dir nicht weiterhelfen. 

Wenn du ein Inserat anlegst und schreibst nur 1 Person dann darfst du nur 1 Person auswählen und nicht zwei. In deinem Text steht Einzelperson oder Paar, damit widersprichst du dich.

@Susanne127 Hast Du Deine Einstellungen mittlerweile auf eine Person geändert? Stand es nur im Text, dass zwei Personen kommen? Entweder ist es ein technischer Fehler, wen 2 Personen bei der 1-Personen-Einstellung gebucht werden können. Oder der Gast hat nur eine Person angegeben und Dir einfach geschrieben, dass 2 Personen kommen. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts