Stornierung und Kalender

Kristian1
Level 1
Berlin, Germany

Stornierung und Kalender

nach einer stornierung hat airbnb meinen kalendar für den stornierten zeitraum auch weiter geblockt, was für mich keinen erkennenswerten sinn macht. der grund für die stornierung war weil ich nur ganze kalendermonate anbieten kann und keine überlappenden monate. der potientielle gast hat das verstanden und möchte nun für den dementsprechenden monat nochmals buchen, aber der kalender ist gesperrt. ausserdem finde ich nirgendwo auf airbnb eine kontaktmöglichkeit um direkt mit einem airbnb mitarbeiter zu sprchen, ich nenne das schlechten service. was kann ich tun?

3 Antworten 3
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Kristian1: da du ja keine Sofortbuchung eingerichtet hast, verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz, wieso du die Buchung überhaupt angenommen hast. Das war zu dem Zeitpunkt doch schon ersichtlich, dass es irgendwie ein falscher Zeitraum war... Dein Kalender ist geblockt, weil das eine der Strafen ist, die airbnb bei Stornierungen verhängt (und sie weisen einen auch explizit darauf hin, bevor man die @Stornieren"-Taste drückt). Die Telefonnummer vom Support steht unten auf jeder Buchungsbestätigung.

Ich hatte schlicht und ergreifend vergessen die Sofortbuchung aufzuheben

Aber Fakt ist DIESSELBE Person möchte wie eigentlich nun ursprünglich abgemacht für den Monat Juni buchen ALSO macht es keinen erkennbaren Sinn hier Bestrafungen aufrechtzuerhalten denn hier haben drei Parteien nichts als einen Nachteil, Airbnb UND Ich und mein Gast

Regents sind ok aber nicht generell vernuenftig

Angelina0
Level 10
FÜ, Germany

@Kristian1, wenn man über die Hilfefunktion den Support kontaktieren möchte, taucht zum Thema "Stornierungen" folgendes auf:

Damit Ihre Strafe aufgehoben wird, müssen Sie Belege für einen der folgenden Fälle vorlegen können:

 

 

 

    • Probleme mit Wartungsarbeiten, die Sie daran hindern, zu vermieten

 

 

    • Tod eines Familienmitglieds

 

 

    • Ernste Erkrankung

 

 

    • Schwere Schäden an der Immobilie

 

 

    • Naturkatastrophe

 

 

    • Politische Unruhen

 

 

 

Wenn Sie die Belege nicht vorlegen können oder Sie die Buchung aus einem Grund storniert haben, der nicht oben aufgeführt ist, können wir leider keine der Stornierungsstrafen aufheben.

[ FAQ ]

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts