Stornierung und Zahlung

Margherita217
Level 2
Hanover, Germany

Stornierung und Zahlung

Hallo und guten Tag an die Erfahrenen hier bei Airbnb.

Ein Gast hat seine Buchung storniert, einen Monat vor der Anreise. Das ist kein Problem. 
Ich habe jedoch das Problem, dass Airbnb mir das Geld auf mein paypal-Konto gezahlt hat und ich nicht weiß, wie ich damit umgehen soll.
Ich habe hier durch die Community gestöbert und gelesen, man sollte warten, Airbnb storniert irgendwann die Zahlung von selbst. 
Der Gast will aber sein Geld zurück, davon mal abgesehen, dass der gesamte Betrag, den der Gast an Airbnb zahlte, ja nicht an mich ging,
was ja normal ist.
Nun weiß ich nicht, wie ich mich weiterhin in dem Fall verhalten soll.
Wer weiß mehr? Wer kann mir freundlicherweise helfen?

Mit Dank im Voraus und freundlichen Gruß.

Margherita 🌀

2 Antworten 2
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Margherita217 Der gesamte Zahlungsverkehr läuft über Airbnb, zum Glück wird uns da die Arbeit abgenommen. Ich denke, da muss sich dein Gast an den Support wenden. Zahle auf keinen Fall was von dir aus - sonst bist du u.U. das Geld doppelt los.

Vielen Dank, @Till-and-Jutta0 

das beruhigt mich ungemein, denn ich bin froh, wenn alles richtig geregelt wird, auch für den Gast. Den habe ich nun auch darauf hingewiesen, sich bei Airbnb zu melden. Dann wird bestimmt alles seinen Weg gehen.

🙋🏼‍♀️ 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts