Stornierung von Buchungen wegen Umzugs

Beantwortet!
Ricardo154
Level 1
Berlin, Germany

Stornierung von Buchungen wegen Umzugs

Hallo ihr Lieben,

 

leider muss ich meine Buchungen für Juli und August stornieren, da ich unverhofft umziehen werde.

Ist es möglich dies zu tun, ohne Strafen zahlen zu müssen?

Schließlich bin ich eine Privatperson und kein Hotel. Reservierungen für einen Zeitraum von mehr als einem halben Jahr im Voraus einhalten zu können, ist dementsprechend schwierig. Glücklichweise haben meine Gäste jetzt aber auch noch mehr als genug Zeit, sich eine Alternative zu suchen. Ich bin natürlich gern bereit bei der Suche zu helfen!

 

Apropos helfen. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

 

Grüße

Ricardo

3 Antworten 3
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Ricardo154 Du solltest Dich rechtzeitig mit dem Support in Verbindung setzen und kannst versuchen, mildernde Umstände zu beantragen. Im Übrigen kannst Du im Kalender einstellen, dass Du keine Buchungen so weit im Voraus annehmen möchtest.

Danke für die schnelle Antwort!

Wie setze ich mich denn mit dem Support in Verbindung? Gibt es eine Möglichkeit außer anzurufen, bzw. einen deutschen Support?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Ricardo154Du kannst bei der betreffenden Buchung auf Stornieren / "Bei mir gelten besondere Umstände" klicken. Dann startest du den entsprechenden Prozess.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts