Danke für deine Antwort. Ich habe ein Mail in den Airbnb Raum gesendet und nun doch eine Antwort bekommen. Hier bin ich gelandet weil das Hilfe-Center permanent auf diesen Chat verweißt und keine Kontaktdaten preis gibt. Ich habe dann im Impressum eine Email-Adresse gefunden - von dort wurde ich an die richtige Stelle weiter geleitet. Ich bin nun beruhigt, ich dachte ich sende ein deutschsprachiges Mail nach San Francisco und keiner wird etwas damit anfangen können.
Mir sind sämtliche Sanktionen bekannt. Meiner Meinung nach kann ein Unternehmen wie Airbnb nicht auf der einen Seite Sofortbuchung anbieten und dann dermaßen strenge und harte Sanktionen setzen wenn es nach vielen erfolgreichen Buchungen, im Einzelfall eine Stornierung gibt. Das kann für keinen Unterkunftgeber interessant sein. Und da die Einkünfte von Airbnb mit denen der Unterkunftgeber unmittelbar zusammen hängen schaden sie sich unter umständen selber damit. Ich habe die Sofortbuchung vorerst deaktiviert und warte auf eine Reaktion.
Ich pflege meine Kalender sehr sorgfältig! Aber auch ich bin ein Mensch und keine Maschine - und da die Maschine auch von Menschen programmiert wird kann auch dieser ein Fehler unterlaufen sein. Danke!
Wünsche schönen Abend, Caro