Stornierung

Beantwortet!

Stornierung

Hallo,

ich habe heute ein Zimmer gebucht, die Buchung wurde bestätigt, der Gastgeber hat mir eine Mitteilung geschrieben, dass er mir leider absagen muss, aber er storniert die Buchung nicht. Er sagt, er kennt sich nicht aus. Was kann ich machen (Fragezeichen)

Bitte um HIlfe! (... ich kann nichts anderes buchen, solange er nicht storniert hat. Und das Geld wird mir auch abgebucht.)

Beste Antwort
Lisa1
Level 10

@Norbert18, das sieht ganz danach aus, als wolle der Gastgeber eine Stornierung deinerseits provozieren, um so Nachteile für sich auszuschließen. Auch wenn er sich wirklich nicht auskennen sollte, kann er sich kundig machen. Eigentlich ist es für ihn genauso einfach, wie für dich, Ich würde mich nicht darauf einlassen, ihm noch einmal ausdrücklich schreiben, dass es nicht an dir scheitert, sondern sein Fehler war, die Buchung anzunehmen und somit er jetzt entweder in den sauren Apfel beißen müsste und dir den Aufenthalt ermöglichen oder sein Angebot stornieren müsste.  Ansonsten würde ich den Support einschalten.

Viel Erfolg, Lisa

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

4 Antworten 4
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni

Ärgerlich, @Norbert18. 😞

Lies dir die FAQ: Stornierungen – Fragen und Antworten für Gäste durch und gehe wie in Punkt 3 beschrieben vor.

Vielen Dank!

Die Vorgangsweise hat gut funktioniert und er hat mittlerweile storniert!

Liebe Grüße aus Wien

Norbert

Lisa1
Level 10

@Norbert18, das sieht ganz danach aus, als wolle der Gastgeber eine Stornierung deinerseits provozieren, um so Nachteile für sich auszuschließen. Auch wenn er sich wirklich nicht auskennen sollte, kann er sich kundig machen. Eigentlich ist es für ihn genauso einfach, wie für dich, Ich würde mich nicht darauf einlassen, ihm noch einmal ausdrücklich schreiben, dass es nicht an dir scheitert, sondern sein Fehler war, die Buchung anzunehmen und somit er jetzt entweder in den sauren Apfel beißen müsste und dir den Aufenthalt ermöglichen oder sein Angebot stornieren müsste.  Ansonsten würde ich den Support einschalten.

Viel Erfolg, Lisa

Danke Lisa!

In der Zwischenzeit hat er doch storniert und das Problem ist gelöst.

Liebe Grüße aus Wien

Norbert

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.