Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Logge dich mit deinem Airbnb-Konto ein, um weiterzulesen, zu teilen und dich mit Millionen anderen Gastgebern weltweit zu vernetzen.
Hallo,
ein Gast hat storniert und um Bestätigung gebeten. Das habe ich über mein Smartphone gesehen. Hab dann auf den Button "Buchung stornieren" "gedrückt"
und siehe da, jetzt hab ich ihn storniert, mein Kalender wurde geblockt und dieses Anschreiben, mit dieser Drohung, nochmal stornieren und du fliegst raus... finde ich nicht wirklich geglückt.
Mir ist dieser Fehler passiert und wie kann ich das Rückgängig machen????????
Danke für Eure Hilfe
Silvia
Hallo @Silvia947 und willkommen im Community Center. Wir im Community Center können leider nichts daran ändern, dazu müsstest du den Kundendienst kontaktieren, denn nur dieser hat Zugriff auf dein Konto.
LG Dimitri
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
Hallo @Silvia947,
wie Du richtig bemerkt hast, hast Du jetzt für den Gast storniert.
Der Gast hat die Möglichkeit, zu stornieren oder den Gastgeber stornieren zu lassen. Um die Stornierungsgebühren nicht zahlen zu müssen, wenden Gäste gerne den Trick an, den Gastgeber stornieren zu lassen. Die Meldung die dann auftaucht ist für den Gastgeber verwirrend und wird auch nicht deutlich erklärt.
https://www.airbnb.de/help/article/1250/what-should-i-do-if-my-host-needs-to-cancel
In Zukunft also solche "Anfragen" ablehnen, dann ist der schwarze Peter wieder beim Gast.
Wende Dich an den Support, erkläre denen die Umstände und bitte um Stornierung durch den Support.
Support
Ich finde
a) die Funktion als solches total unnötig (in einem solchen Fall könnte der Gast einfach auch per Mail nach einer Stornierung durch den Gastgeber fragen).
b) wennschon .. dann sollte es diese Funtkion auch für den Gastgeber geben (und dann natürlich auch, dass falls der Gast sich innert 24h nicht meldet, die Stornierung quasi durch den Gast durchgeführt wird - yeahiii meine Kasse würde klingeln .. könnte sicherlich jeden Tag dreifach vermieten).