Stornierung

Beantwortet!
Mahyar0
Level 2
Bonn, Germany

Stornierung

Hallo zusammen,

mein Gast hat mir bereit geschrieben, dass er nicht bezahlen wird, aber ich kann einfach nicht seine Buchung stornieren, weil ich 24 Stunden warten muss, gibt es eine Lösung?

Viele Grüße

Mahyar

3 Antworten 3
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Mahyar0: wenn dein Gast nicht bezahlt, kommt gar keine Buchung zustande und dein Kalender wird nach Ablauf der 24 Stunden wieder freigeschaltet. In der Zwischenzeit kannst du leider gar nichts tun (nicht sehr Gastgeberfreundlich, ich weiß).

Du kannst den Gast allerdings darum bitten, seine Anfrage wieder zu stornieren (oder zurückzuziehen), damit dein Kalender frei wird.

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Mahyar0: kann das eigentlich sein (nachdem ich mir deine Inserate mal angesehen habe), dass du mit den Inserenten insgesamt vereinbarst, dass sie nicht über airbnb buchen, sondern du nur die Plattform nutzt, um deine Geschäfte dann hintenrum zu machen?

Nein das hab ich niemals so gemacht, nur einmal wollte mein Gast mit mir sprechen bevor sie bucht. Aber danke für deine Hilfe

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts