Stornierung

Beantwortet!
Jacqueline153
Level 1
Rüsselsheim, Germany

Stornierung

Liebe Community,

ich (Gast) habe eine Buchung angefragt für eine Unterkunft.

Per Nachricht bekam ich vom Gastgeber die Information, dass die Unterkunft zum Wunschzeitraum (Oktober 2017) nicht mehr verfügbar ist.

Soweit ok. Aber die Buchungsanfrage wurde angenommen.

 

Eine Stornierungsanfrage habe ich dem Gastgeber bereits zukommen lassen, aber noch keine Reaktion.

 

Wenn ich selbst storniere, bekomme ich 100% des gezahlten Betrags zurück oder behält Airbnb etwas ein?

 

Da der Fehler eindeutig auf der Seite des Gastgebers liegt, sehe ich es natürlich nicht ein noch irgendwelche Stornogebühren o.ä. zu bezahlen.

 

Für Infos wäre ich sehr dankbar.

 

Viele Grüße.

1 Antwort 1
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Jacqueline153, siehe auch die FAQ: Stornierungen – Fragen und Antworten für Gäste.

Hast du den in der Hilfe beschriebenen Weg beschrieben?

"Wenn dein Gastgeber die Anfrage annimmt oder nicht antwortet, hast du die Möglichkeit, für deinen Aufenthalt eine neue Unterkunft zu finden oder eine volle Rückerstattung zu fordern, inklusive Service-Gebühren."

Es ist einfach ärgerlich, wenn Gastgeber ihre Kalender nicht pflegen! Möglicherweise will sich dein Gastgeber um die (berechtigten) Sanktionen drücken. Bleibe hartnäckig!

LG, Till

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts