@Kristin181, (stornieren) so kannst du es zwar mit den Buchungen regeln, aber du wirst ja auch bestraft wenn du eine touristische Buchungsanfrage ablehnst. Das Ablehnen macht der der support nicht für Dich. Bei 3 mal ablehnen bist du auch deinen SH los.
Das was Airbnb macht ist eine klare Aufforderung zum Verstoß gegen deutsche Gesetze. Wer nicht dagegen verstößt wird bestraft.
Ich bin inzwischen fast soweit dies an ein große deutsche Zeitungen weiter zu leiten, dass Airbnb die deutschen Gesetze ignoriert. Ich warte nur bis ich wieder einmal eine Buchung ablehnen muss, dann mache ich einen screenshot vom Ranking vor und und nach der Ablehnung. Diese sende ich dann an den Spiegel, FAZ und andere große Zeitungen. Für die ist das ein gefundenes Fressen. Dort ist Airbnb sowieso nicht beliebt. Wenn dann in der Bildzeitung in großen Buchstaben auf der ersten Seite steht:
Airbnb zwingt Gastgeber zum Gesetzesverstoß, wer es nicht macht wird bestraft!
Dann ist garantiert der Teufel los und es ändert sich was, aber dann ist der Ruf endgültig ruiniert. Was glaubt ihr wie Bundespolitik und Städte auf so eine Vorlage reagieren. Da Airbnb trotz mehrmaliger Aufforderung meinerseitz nicht reagiert, bleibt gar kein anderer Weg übrig.