Stornierungsanforderung zurückziehen

Beantwortet!
Joe199
Level 1
Frankfurt, Germany

Stornierungsanforderung zurückziehen

Hallo zusammen,

Kann ich als Gast eine Stornierungsanforderung, die ich missverständlich an meinen Gastgeber gestellt habe wieder zurückziehen?

Vielen Dank im Voraus

Grüße

5 Antworten 5
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Nein, aber du kannst deinen Gastgeber bitten, diese abzulehnen, @Joe199.

Das wäre eine Möglichkeit, ja. Leider sind wir beide blutige Anfänger was Air bnb angeht. Wie kann er diese ablehnen?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Joe199, der Gastgeber ist auch Anfänger? Hm, er müsste online die Stornierungsanfrage bekommen, und lehnt diese einfach ab. Er hat dazu (glaube ich) 24 Stunden Zeit.

Anfängern empfehle ich dringend, die FAQs (s. meine Signatur) zu lesen.

Vielen Dank für die Hilfe und den Link zu den deutschen FAQs.
Allerdings habe ich noch eine Frage. Wenn der Gastgeber binnen der 48 Stunden die Stornierungsanforderung nicht ablehnt, wird die Reise dann automatisch storniert oder kann ich wählen, ob ich stornieren möchte oder alles so bleiben soll, wie ich es anfangs gebucht habe? 
Ich will nur sichergehen, dass am Ende dieser 48 Stunden-Frist nicht die Reise automatisch storniert wird.

Danke schon einmal im Voraus.

@Joe199 Sie wird automatisch storniert. Das ist der Witz bei der Stornierungsaufforderung. 😉 Dein Gastgeber soll sich einfach in seinen Account in einem Browser einloggen, keine App, Smartphone oder Tablet. Mit ein bisschen Ruhe und Geduld ist Airbnb ziemlich idiotensicher.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts