Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo zusammen,
Kann ich als Gast eine Stornierungsanforderung, die ich missverständlich an meinen Gastgeber gestellt habe wieder zurückziehen?
Vielen Dank im Voraus
Grüße
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
Das wäre eine Möglichkeit, ja. Leider sind wir beide blutige Anfänger was Air bnb angeht. Wie kann er diese ablehnen?
@Joe199, der Gastgeber ist auch Anfänger? Hm, er müsste online die Stornierungsanfrage bekommen, und lehnt diese einfach ab. Er hat dazu (glaube ich) 24 Stunden Zeit.
Anfängern empfehle ich dringend, die FAQs (s. meine Signatur) zu lesen.
Vielen Dank für die Hilfe und den Link zu den deutschen FAQs.
Allerdings habe ich noch eine Frage. Wenn der Gastgeber binnen der 48 Stunden die Stornierungsanforderung nicht ablehnt, wird die Reise dann automatisch storniert oder kann ich wählen, ob ich stornieren möchte oder alles so bleiben soll, wie ich es anfangs gebucht habe?
Ich will nur sichergehen, dass am Ende dieser 48 Stunden-Frist nicht die Reise automatisch storniert wird.
Danke schon einmal im Voraus.
@Joe199 Sie wird automatisch storniert. Das ist der Witz bei der Stornierungsaufforderung. 😉 Dein Gastgeber soll sich einfach in seinen Account in einem Browser einloggen, keine App, Smartphone oder Tablet. Mit ein bisschen Ruhe und Geduld ist Airbnb ziemlich idiotensicher.