Stornierungsbedingungen ändern

Karin15
Level 1
Cologne, Germany

Stornierungsbedingungen ändern

Hallo, ich würde gerne die Einstellung meiner Stornierungsbedingung ändern, leider funktioniert es so, wie im Hilfecenter beschrieben, nicht: Inserat verwalten, Bedingungen ..... die Option Bedingungen erscheint nirgends. Hat jemand Erfahrung, wie es funktioniert? 

18 Antworten 18
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Green-Palm-Cottage0 Ich zitiere aus den Stornierungsbedingungen: "Airbnb-Gastgeber können zwischen drei standardisierten Stornierungsbedingungen (flexibel, moderat und streng) wählen, die unsere Gäste und Gastgeber absichern. Die sehr strengen Stornierungsbedingungen können Gastgeber nur unter besonderen Umständen und auf Einladung durch Airbnb geltend machen."

Warum muss ich ein Airbnb-Profil oder Profilbild haben?

Henrique235
Level 1
Basel, Switzerland

Hallo

Bin neu als Gastgeber bei Airbnb und bemerke schon vor der Freischaltung meines Inserats, dass nicht alles Gold ist was hier glänzt... Umso mehr freue ich mich auf die Community, auf eure jahrelangen Erfahrungen und auf eure Hilfe. So, genug Intro, nun zu meiner brennenden Frage:

Wo und wie kann ich "Stornierungen von Aufenthalten (flexible, moderat, streng)" anpassen?

Alle vorigen Antworten hier in der Hilfe sind sehr alt (oder ich bin vielleicht in der falschen Unterhaltung gelandet) und helfen mir leider nicht weiter. Ich werde mein Inserat nicht frei schalten, solange es noch standardmässig auf "flexibel" steht. Danke im Voraus für eure Antworten.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Henrique235  Möglicherweise gehört die Einstellung der Stornierungsbedingungen zu den Parametern, die erst NACH Fertigstellung geändert werden können.

Blockiere einfach deinen Kalender, bis alles fertig ist.

Hallo Till und Jutta

So einfach die Lösung: Erst Inserat Frei schalten, dann kommen mehr Einstellungsoptionen. Vielen lieben Dank für die Hilfe und vor allem die rasche Antwort. LG aus Basel

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts