Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hat jemand Erfahrung mit den erpresserischen Methoden, die AirBnB mit seinen Sanktionen gegenüber Gastgebern anwendet, wenn diese Buchungen stornieren?
@J182 ,
wie bereits oben erwähnt, kann man bei außergewöhnlichen Situationen, die zur Stornierung führen, beim Support mildernde Umstände geltend machen.
Du schreibst, dass Dir Deine Wohnung ungeplanterweise nicht mehr zur Verfügung steht und Du deshalb stornieren musst. Welche Umstände genau waren denn nun ungeplant? Wurde Dir Deinen Wohnung vom Vermieter gekündigt oder wurde Dir untersagt diese unterzuvermieten oder gibt es eventuell eine behördliche Vergügung oder einen Elementarschaden??? All dies könnte man durch entsprechende Nachweise belegen und somit beim Support mildernde Umstände geltend machen.
Wenn es andere Gründe gibt und du dennoch Deinen Kalender nicht im Vorraus entsprechend blockieren konntest, dann musst Du wohl oder übel die Sanktionen in Kauf nehmen.
Ich finde diesen Kommentar ein wenig seltsam weil es mir dabei eher vorkommt als ob die "Strafgebühr" (Stornogebühr) verdient war?
"Ich muss jetzt ein paar Buchungen stornieren, weil ich die Wohnung ungeplanterweise nächsten Monat nicht mehr habe".
Hört sich aus heiterem Himmel merkwürdig an, finde ich. Wie ist es möglich eine offensichtlich häufig gebuchte Wohnung zu haben ... wo storniert werden muss obwohl es sich dabei nicht um einen akuten verständlichen Notfall handelt? Bei echten Notfällen passiert das ja nicht. Klar, sollte man nicht einfach wahllos vermuten, aber so wie das geschrieben ist kommt mir das leider so vor als ob die Wohnung plötzlich entweder für anreisende Verwandtschaft oder für einen Dauergast benötigt wird, wo die Wohnung den ganzen Monat lang trotz vorherigen, schon bestätigten Buchungen besetzt wird? Wenn das so ist, dann sind doch die Storno-Gebühren verdient, oder etwa nicht?
Hast Du beim Stornieren der Sofortbuchung die Antwort angekreuzt, die als einziger Grund für eine straffreie Stornierung zugelassen ist?
Diese einzig mögliche Antwort lautet:
„Ich fühle mich mit der Buchung unwohl oder der Gast hat meine Hausregeln gebrochen“
Hattest Du diese Antwort angekreut? Ja oder Nein?