Storno- Druck durch Gast

Beantwortet!
Claudia127
Level 2
Berlin, Germany

Storno- Druck durch Gast

Liebe Community. Ich habe eine Buchung (12 Tage) eine Lady aus der Schweiz. Ich habe ihr sofort geantwortet, dass meine Küche (da sehr klein) nicht zur Nutzung steht - das steht auch im Inserat. Darauf hat sie nicht geantwortet. Es gibt eine Kommunikation wo ich ihr gesagt habe, was möglich ist und dass es vor Ort Absprachen benötigt. Dann habe ich ihre Buchung angenommen, da sie nicht geantwortet hat, ging ich davon aus es ist klar.

Dann schreibt sie mir 4 Tage vor Anreise, sie möchte wissen wo der "kostenlose Privatparkplatz" sei und dass sie wahrscheinlich nach MItternacht anreist.

Ich habe ihr geschrieben je eher desto besser - aber gut das kriegt man hin. Und dass es keinen "Privatparplatz" gibt mitten in Berlin... das es aber keine Parkraumbewirtschaftung hier gibt, daher kostenlose aprkmöglichkeiten im gesamten Quartier zur Verfügung stehen.

Darüber gab es dann einige Kommunikation - ich hätte die Anzeige falsch aufgegeben... dort steht unter "Ausstattung" dass es kostenlose Prakmöglichkeiten gibt - das ist aus meiner Sicht richtig... aber nicht auf einem privat mir gehörenden Grundstück - das steht da auch nicht ... Also ein Missverständnis. Das ging dann eine Weile hin und her... bis sie dann stornieren wollte.

Ich fand das einvernehmlich .. ... ich will sie auch nicht in meiner kleinen Wohnung haben, wenn sie bevor sie da ist schon so einen Stress veranstaltet.

Nun hat sie nach einigem Hin und Her mich gewzungen zu stornieren- also ich habe eine Aufforderung durch den gast erhalten zu stornieren... mit den üblichen Strafen von Abnb

Ich habe 24 Stunden Zeit nun zu reagieren - was kann ich tun ?

Wenn ich den Storno annehme - habe ich die Sanktionen... die sich nicht gut lesen...

Ich hatte noch nie Probleme mit einem Gast - ich finde das ziemlich unverschämt, dass ich nicht melden kann dass sie mich zum Storno zwingt, weil sie keine Parkmöglichkeit oder Küche hier hat (steht ja so im Inserat)

Was kann ich machen ?

Danke Grüße

Claudia

2 Antworten 2
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Claudia127, dein Gast durfte zu Recht erwarten, dass er einen kostenlosen Parkplatz auf deinem Grundstück bekommt:

Parkplatz.jpg

... und dass er die Küche mitbenutzen darf:

Küche.jpg

Denn beides steht so in deiner Beschreibung.

Lies am besten mal die Storno-FAQs (Links in meiner Signatur) durch.

Ihr müsst euch irgendwie einigen.

vielen Dank!!

Ich bin davon ausgegangen, dass Parkplatz vor dem Haus (im öffentlichen Raum ohne Kosten...) ein guter Hinweis ist - aber es wird falsch verstanden, da habt ihr Recht

In meiner Beschreibung steht, dass ich die Küche nur auf Anfrage und Abstimmung zur Verfügung stelle

Aber klar ich nehm das raus - bisher gab es da nie ein Problem

GUt ich versuche eine Einigung

Danke Euch

Grüße

Claudia

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts