Hallo liebe airbnb leute, mein gast hat für 5 wochen gebucht, am 1. tag des check in sind sie nicht erschienen und kamen einfach am zweiten tag... abends waren sie dann einfach weg und haben mich spät angerufen um mir zu sagen, dass die frau sich eine halbe std hingelegt hätte und mit roten schmerzenden augen aufgewacht wäre da es hierstaubig wäre und sie ins krankenhaus mussten (ich habe 6 wellensittiche, welches im inserat steht und ich auch vorher per nachricht angesprochen habe - und ja wellis machen staub und ich sauge jeden tag) so jetzt wollen sie den aufenthalt abbrechen und das geld zurück. Mein inserat st weiterhin belegt... Wie gehe ich jetzt am besten vor? Geld zurückerstatten? Stornieren? Grüße aus Heidelberg
Canan, storniere niemlas selber!!!! Wenn diese Gäste den Aufenthalt bei dir abbrechen, müssen SIE stornieren. Auch wenn später eine Aufforderung vom System kommt, immer aufpassen, dass der Vorgang von deinen Gästen ausgeht! Und je nach Bedingungen wird ihnen dann Geld (alles über das System vin Airbnb) erstattet und sobald die Stornierung durch ist, müsste dein Kalender auch wieder frei sein.