Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo ich bin Angelika
ein Gast hat bei mir vor einiger Zeit 2 Nächte gebucht. Nun habe ich gestern die Anfrage bekommen, wie man zu unserem Haus per Bus kommt. Ich habe erklärt, dass tagsüber ein Bus geht (steht in meiner Beschreibung), abends und Sonn- und Feiertags aber nicht. Darauf habe ich von meinem Gast die wütende Aufforderung bekommen, diese Buchung zu stornieren. Ich bin der Meinung, dass der Gast auch mit dem Taxi kommen kann (7km) und ich nicht für den Transfer verantwortlich bin. Ich habe nicht storniert.
Nun bekam ich von airbnb die Aufforderung zu stornieren, andernfalls würde das automatisch durchgeführt. Ich bin empört. Weiss jemand, was ich da machen kann?
Liebe @Angelika2, das hört sich krass an. Ich würde den Support anrufen - Kontakt siehe FAQ. Berichte uns hier gerne, wie es weiterging.
@Angelika2: das hört sich nach einer bodenlosen Unverschämtheit an! Ich würde auf jeden Fall nochmal beim Support anrufen. Mündlich klärt sich vielleicht noch was. Halte uns bitte auf dem Laufenden, wie es ausgegangen ist.
@Max7: nur zum Verständnis: du glaubst, dass @Angelika2 von airbnb lediglich eine Anfrage bekam, ob sie vielleicht stornieren wolle (warum sollte sie das tun wollen?).
@Angelika2 schreibt, dass airbnb sie auffordert, zu stornieren, weil sonst (von airbnb, vom System?) storniert würde.
Und wer hat jetzt recht?
@Max7: ganz ehrlich, deine beiden letzten Absätze verstehe ich nicht mehr (das meine ich wirklich und wörtlich) 🙂
Ich stimme mit dir überein, dass @Angelika2 eine automatische Mail von airbnb bekommen hat, in der sie aufgefordert wird zu stornieren, weil der Gast das angeleiert hat. Daher habe ich ihr ja auch geraten, sich telefonisch an den Support zu wenden, um zu klären, was sie dagegen tun kann bzw. wo überhaupt das Problem liegt. (und ... wie gesagt... weiterhin verstehe ich nicht, was du mir sagen willst...)
Oh Gott, @Max7! Ich finde Deine Hinweise ja immer superhilfreich, aber ich verstehe zur Zeit auch nur Bahnhof - vielleicht vorm Abschicken nochmal drüberlesen?
@Andrea1 Diese Funktion wurde von Airbnb eingeführt, weil es leider Gastgeber gibt, die sich nach erfolgter Buchung nicht mehr melden oder dem Gast plötzlich sagen, bei mir ist voll. Mit der Benachrichtigung wird der Gastgeber aufgefordert zu reagieren, aber er kann natürlich auch ablehnen - damit bestätigt er dem Gast, dass eine Beherbergung möglich ist.
@Angelika2 Wenn ihr euch nicht für den Transport eurer Gäste zuständig fühlt, dann solltet ihr vielleicht auch nicht ins Inserat reinschreiben, dass ihr eure Gäste gerne mal vom Bahnhof abholt ... 😉 Und es gibt doch extra dieses Feld für die öffentlichen Verkehrsmittel, das habt ihr ja auch schon entdeckt, dann schreibt dort doch rein, dass der ÖPNV eben nur an bestimmten Zeiten geht und die Unterkunft zu anderen Zeiten mit dem Taxi zu erreichen ist.
Im Übrigen wäre ich mit der Offerte, die Gäste abzuholen, als Teil des Angebots auch vorsichtig, weil es euch sonst auch mal als gewerbliche Personenbeförderung ausgelegt werden kann (u.a. mit Frühstück erweckt das schnell den Anschein des Gewerblichen).
🙂 mache ich