Stromnutzung durch E-Rollator

Beantwortet!
Sabine764
Level 2
Weisenheim am Sand, Germany

Stromnutzung durch E-Rollator

Liebe Community, 

mein Gast möchte seinen E-Rollator über unsere Steckdose aufladen. Er bleibt für eine Woche und wird das Gefährt täglich nutzen. Habt ihr für solche Fälle einen Ausschluss in eurer Hausordnung oder besondere Regelungen wie z.B. bei einer Nutzung der Waschmaschine? (Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht weiß wie viel Strom so ein Gefährt verbraucht, mache mir aber bei dem günstigen Preis meiner Unterkunft nun doch so meine Gedanken. 

 

Grüße Sabine

6 Antworten 6
Udo6
Level 10
Nord, Germany

Hallo @Sabine764 

 

Vorweg, ich habe keine Ahnung von E-Rollatoren, gehe aber davon aus, dass deren Akkus weniger Kapazität als ein handelsübliches E-Bike (bzw. Pedelec) haben.  Einmal E-Bike voll laden sind vllt 15 Cent.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Sabine764,  Das Aufladen eines E-Rollstuhles kostet lt. Infos pro Monat ca. € 50,00,  ein E-Rollator vermutlich viel weniger.  Ich würde mir da wegen einer Woche überhaupt keine Gedanken machen. Da kostet Wäschewaschen mehr.

Sabine764
Level 2
Weisenheim am Sand, Germany

Das Teil ist wohl auch eher ein E-Rollstuhl als ein Rollator. Aber danke für die Antwort. 🙂

 

Sabine764
Level 2
Weisenheim am Sand, Germany

Danke Dir, ich habe auch nichts verlangt da der Stromverbrauch wirklich nur ein paar Cent betragen hätte für die 2-3 Ladungen. 😉

 

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Sabine764, ist der Gast schon da?   Ich hab gar nicht gewußt dass es auch wirklich E-Rollatoren gibt.  Dank uncle google lernt man immer was dazu.

Sabine764
Level 2
Weisenheim am Sand, Germany

Der Gast ist schon wieder weg. Ich habe den Stromverbrauch notiert und dann nichts verlangt, da es nur 2-3 Ladungen am Ende waren. Habe auch etwas dazu gelernt. 😉

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts