Superhost Status verloren

Beantwortet!
Made6
Level 3
Bali, Indonesia

Superhost Status verloren

Anzeige bei Mitteilung -Verlust Superhost-Status-.JPG

Am Samstag habe ich eine Mail erhalten, dass ich den Superhoststatus dieses Mal nicht erreicht habe. Als Erklärung daz diese Auflistung und den Hinweis dazu dass ich noch eine Aufgabe habe um den Status wieder zu erreichen, nämlich die Gesamtbewertung auf min. 4.7 steigern.

 

 

 

 

 

 

 

Wenn ich aber in dem Menue "Fortschritt" schaue erscheint diese Auflistung. HIer ist meine Gesamtbewertung 4.9 *

Ausserdem habe ich in den letzten 4 Bewertungen immer 5* gehabt. Wo liegt nun das Problem?

Es kommt mir Alles ziemlich willkürlich vor. Ausserdem habe ich noch eine Einladung zu Airbnbn Plus erhalten - das passt Alles irgendwie nicht zusammen.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? aktuelle Ansicht bei -Fortschritt-.JPG

8 Antworten 8
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Vielleicht sind es die unterschiedlichen Zeiträume, die betrachtet werden, @Made6? Für den SH zählen nur die letzten 4 Quartale.

Wo finde ich die Zusammensetzung der 4.6* ?

Die Zusammensetzung der 4.9* fand ich im Menue unter Fortschritt. Und so wie ich das nun verstehe beziehen sich die 4.9* auf den gasamten Vermietungszeitraum seit Beginn und die 4.6* nur auf das letzte Quartal, bzw. letzten 4 Quartale?

Jarg0
Level 10
Bad Zwischenahn, Germany

@Made6

 

Die letzten 4 Bewertungen zählen nicht viel.

 

es zählen die gemittelten Werte des Betrachtungszeitraumes, also Juli 2017 bis Juli 2018. Wenn in der Zeit ein paar Bewertungen schlechter waren, dann zieht es rechnerisch deinen Gesamtschnitt runter.

 

Hast Du eine geringe Gästezahl durch ABB, kann schon ein Gast deinen SH Status gefährenden. Hast Du sehr viele Gäste mit sehr vielen guten Bewertungen, dann ist eine schlechte Einzelbewetung nicht so schlimm.

 

Schau in diesen Thread von Ute rein, um die rechnerischen Auswirkungen zu verstehen.

 

https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeber-unter-sich/Guantanamo/td-p/740296

Made6
Level 3
Bali, Indonesia

Danke werde ich mir mal ansehen.

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

@Made6 .. ich denke, filtern nach Zeitraum kann man die Bewertungen nicht. Da müsstest du selbst rasch unter 'Fortschritt' den Durchschnitt der Gesambewertungen von Juli 2017 bis und mit Juni 2018 berechnen.

Made6
Level 3
Bali, Indonesia

ok, das habe ich gemacht und komme auf einen anderen Wert als airbnb. Ich hatte 14 Übernachtungen mit 5* und 2 mit 3*, das ergibt, wenn ich es richtig gerechnet habe 4,71...

Airbnb hat 4.6 ausgerechnet.  Und mit 4.7 hätte ich ja die Mindesanforderungen auch erreicht und somit mich für den SH qualifiziert.

Ausserdem sind beide 3* Bewertungen reine Rachbewertungen. Die eine Gruppe hat an Silvester die halbe Villa auseinandergenommen und div. Einrichtungsgegenstände beschädigt, sowie haben mehr Personen als gebucht und angemeldet waren, im Haus übernachtet. Bei der zweiten Gruppe hatten auch mehr Personen als gebucht übernachtet. Als beide von meinem Manager zur Rede gestellt wurden, waren die natürlich sauer und bezahlt haben sie auch nicht alles. Und dann noch die Frechheit solche Bewertungen abzugeben. Eigentlich sollten die von airbnb gelöscht werden, zumal ich mit ihnen in Kontakt stand bezüglich der Schadensregulierung und Nachzahlung für die nicht gemeldeten Gäste.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Nein @Made6, die Anforderung ist 4,8 - nicht 4,7

Und wie die Bewertungen damals zustande gekommen sind, ist jetzt leider irrelevant; da musst du dich ggf. früher wehren.

Made6
Level 3
Bali, Indonesia

ok, danke - ich dachte es ist 4,7. Habe in der Zwischenzeit recherchiert und auch gesehen , dass es ab July 18 nun 4,8 sind.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts