Superhost

Inge14
Level 2
Bad Oeynhausen, Germany

Superhost

Guten Tag,

Ich hatte den SUPERHOST. 

Wenn ich es richtig verstanden habe, bekommt man den nach 10 Buchungen in einer bestimmten Zeit. Jetzt habe ich wieder eine Langzeitbuchung (6 Monate) danach anscheinend nochmal 6 Monate. 

Es ist verrückt für 10 x 2 Nächte = 20 Nächte, diesen SUPERHOST zu bekommen

und wenn ich 180 Nächte am Stück habe, stehe ich im Regen. 

6 Antworten 6
Fabio106
Level 2
Zug, Switzerland

Hallo

Du musst nur generell 10 Reisen abgeschlossen haben, dies wird nicht genullt nach dem zeitraum.

wichtig ist, dass du KEINE Reise stornierst, sonst wirst du 1 Jahr nicht die Möglichkeit haben ein superhost zu werden!

Gruss Fabio

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Inge14, du musst innerhalb eines Jahres 10 Reisen haben und davon 80% 5 Sterne Bewertungen. Wenn du mehrmals hintereinander Langzeitbuchungen hast,  erfüllst du in dieser Hinsicht die Kriterien nicht mehr. Vermutlich  fällst du auch im ranking zurück, weil dein Kalender so lange ausgebucht ist. 

@Monika--Elisabeth0 Voll korrekt! 😄 Aber vom Ranking her kann ich das nicht bestätigen. Ich teste es zwar nur für meine Mini-Stadt, da bin ich aber immer auf der Startseite, obwohl wir primär Langzeitbuchungen haben. 

Ich vermute eher, dass man zurückfällt, wenn der Kalender nicht durch Airbnb-Buchungen blockiert ist.

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Liebe @Inge14 ich kann Deinen Ärger voll und ganz verstehen.

Inge14
Level 2
Bad Oeynhausen, Germany

Diebe Inge,

es ist doch schade, ich hatte jetzt eine Buchung 6 Monate. Von Oktober bis Ende März.

Und meine nächste Gästin bleibt 5 Monate. Also, ich bin das ganze Jahr komplett ausgebucht und bekomme keinen SUPERHOST Na, wem das eingefallen ist, der sollte nochmal neu justieren. 

Ich bin sauer über diese Regelumg. 

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Fabio106, die Überprüfungen sind 4x pro Jahr und von dem jeweiligen Zeitpunkt aus wird überprüft ob innerhalb eines Jahres die 10 Buchungen erreicht wurden. Also z.B. Bewertungsüberprüfung 1.4. Prüfzeitraum: ab  1.4. des Vorjahres.  Damit ist sichergestellt, dass immer wieder neue Superhosts dazukommen und leider andere wieder herausfallen. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts