TV ohne Anschluss

Kenan0
Level 2
Berlin, Germany

TV ohne Anschluss

Hallo Leute,

 

ich habe grad ein Problem, welches seit einem Jahr das erste Mal aufgekommen ist. Ich habe einen älteren Herren aus Brasilien zu Gast. Seine Tochter wohnt, angeblich, ein paar Straßen weiter. Der Herr hat mich grad angerufen und sich darüber beschwert, dass er kein TV gucken kann. In meinem Inserat, habe ich auch nur TV angekreuzt (Kabelfernsehen nicht) und mache auch nochmal ausdrücklich darauf aufmerksam, dass es ein TV gibt, jedoch keine Kanäle. Den Fernseher kann man aber mit Laptop, Tablet und Internet finden. Das habe ich ihm so gesagt, dann hat seine Tochter den Höhrer zu sich gerissen und hat angefangen schreiend mit mir zu sprechen, wovon ich die Hälfte eh nicht verstanden habe. Sie stört sich glaub ich daran, dass keine Kanäle zu Verfügung sind. 

Ich wohne momentan nicht in der Wohnung, fühle mich aber sehr unwohl mit ihr darin, vorallem wenn sie so schreit. 

 

Was kann ich machen?

 

Liebe Grüße

5 Antworten 5
Manfred1
Level 2
Germany

Nun , wenn du einen TV hast,dann geht man s chon davon aus, dass es auch Programme gibt, die man sehen kann. Ich habe ein Flachbildschirm TV aufgestellt, der hat schon serienmäßig DVB-T eingebaut, sodass ich nur noch  eine geeignete Antenne anschließen mußte und es gibt ca 15 Programme zu sehen.

Manfred

Angelina0
Level 10
FÜ, Germany

@Kenan0, ich stimme @Manfred1 zu. Auch ich würde davon ausgehen, dass man bei der Angabe "TV" zumindest ein paar Programme sehen kann.

Wir haben einen extra DVB-T Empfänger und haben diesen sogar mal mit unserem getauscht, weil unser Gast gerne einen Sportkanal sehen wollte, der über das ältere Gerät nicht empfangen werden konnte. Es gab auch schon mal Gäste, die als Manko angemerkt haben, dass man RTL und VOX nicht empfangen kann. Das hab ich zunächst ausgesessen und warte darauf, ob sich diese Beschwerden häufen.

Ich würde an deiner Stelle gucken, ob du deinem Gast irgendwie behilflich sein kannst, damit er problemlos Fernsehen schauen kann.

@Manfred1, wie wäre es mit einem Host-Austausch-Treffen in Fürth :-)?

[ FAQ ]
Kenan0
Level 2
Berlin, Germany

Hallo @Angelina0, Hallo @Manfred1,

 

Vielen Dank für eure Antworten! DVB-T ist natürlich integriert und die wenigen Programme sind verfügbar, obwohl in meinem Inserat steht, dass der TV keine hat. Es geht halt um die Kabelkanäle UND wie ich mittlerweile erfahren habe argentinische (Er kommt aus Argentinien, nicht Brasilien sorry.), britisch- und amerikanische Kanäle, die ich laut Tochter "ja anbieten muss, wenn ich internationale Gäste" empfange. Die Dame macht mir wirklich Sorgen. Sie ist ja zunächst nicht mal mehr der Gast und redet mit wirklich gehobener Lautstärke und einem sehr agressiv-sarkastischen Tonfall mit mir. Indirekt hat sie mir mit der Meldung der Airbnb Vermietung bei der Hausverwaltung gedroht. 

Ich bin morgen für eine Woche ausserhalb der Stadt und habe einfach ein bedrückendes Gefühl bei ihr. 😞 

@Kenan0, nein, diese Kanäle musst du nicht anbieten.

Ich würde an deiner Stelle den Support einschalten und um Vermittlung bitten.

Was ihre Drohung anbelangt, so gehe ich davon aus, dass du da ohnehin nicht erpressbar bist, da du bestimmt ein verantwortungsvoller Gastgeber bist.

[ FAQ ]
Debbie-Und-Manuel0
Level 3
Fehmarn, Germany

@Kenan0

Die Kanäle mußt du nicht anbieten, man erwartet ja auch nicht das es im Ausland Deutsche Kanäle gibt.

Schreienden Leute kann man mit auflegen entgegen kommen, man muß sich nicht alles gefallen lassen.

Wenn deine Beschreibung dem Tatsächlichen entspricht hast du nichts zu befürchten.

Ich würde den Gast sogar airbnb melden.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts