Ich bin Vermieter und wenn ich von den Gästen am Anreisetag angerufen werde, weil sie eventuell meine Unterkunft nicht finden können und nach dem exakten Weg fragen, bzw. aus anderen Gründen mich am Handy anrufen, bezahle ich für das Telefonat, bzw. geht es auch teils zu meinen Lasten. Ist das in Ordnung? Bei ausländischen Handys ist das ganz schön teuer, da mein Handybetreiber pro Anruf schonmal 4 Euro nimmt.
Tja, ich denke das wird sich kaum vermeiden lassen. Seitdem ich eine sehr genaue Wegbeschreibung versende, muss mich auch keiner mehr anrufen, um uns zu finden und wir wohnen sehr versteckt!
@Helli0, ich mache es auch so wie @Anja236 und mich hat noch nie ein Gast angerufen. Vielleicht auch deshalb, weil die meisten Gäste auch wegen der Roomingkosten Geld sparen wollen. Die mail mit den genauen Infos über Transfer und anderer wichtiger Informationen bekommen sie immer eine Woche vor Anreise. Damit bin ich mir sicher, dass die Info nicht schon nach der Buchung irgendwo abgelegt wird, vergessen wird mitzunehmen etc.
Ansonsten: ich persönlich habe kein Handy, aber was ist denn mit "Whats App"?
Und ich habe gestern noch mit meinem anreisenden Gast über das Airbnb-System geschrieben, er wahrscheinlich vom Handy, ich über Computer - hat mich nichts gekostet.